102 Oktan bald an jeder Araltankstelle

  • Also doch kein Low Budget Tuning. Ist das jetzt das Ultimate oder heißt das wieder anders????

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Heisst nun Ultimate 102.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Aha, habe ich bei uns noch nicht gesehen.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Gibts bei uns auch erst seit dieser Woche. Wird wohl so nach und nach umgestellt.


    Finde das Zeug nicht schlecht. Gibt etwas mehr Sicherheit.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Meine bekam bis jetzt auch immer das normale Ultimate. Werde dann wohl auch umstellen sobald das Zeugs bei uns zu haben ist. Bischen Sicherheit ist immer gut, wenn auch nur für den Kopf....

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • hab heute morgen eine tankfüllung vom 102er kraftstoff verbrannt und ich bilde mir ein das sich mein motor "sanfter, bzw nicht so "rau" als wie mit 98er oktan anhört...


    100 oder 102 bekommt mann ja nicht an jeder tanke, und die 4 oktan mehr machen sich wohl doch bei leistungsgesteigerten motoren bemerkbar


    der aufpreis für den 102 ist vernachlässigbar, sind auf eine tanktüllung 1,60 € :hehehe:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Das Ultimate 102 wird in einem speziellen Herstellungsverfahren
    exclusiv für den deutschen Markt produziert. Mit Hilfe der hohen
    Drücke in ca. 1.500m Meeretiefe gelingt es BP nun endlich 102
    Oktan im Rohöl zu binden. Bei Testverschmutzungen in niedrigerem
    Gewässer, z.B. vor der Küste Nigerias, sprang noch das eine oder
    andere Oktan ab, so dass an den deutschen Aralzapfsäulen meist
    nur 98 Oktan ankamen.


    Aral ist BP, das ist bekannt. Oder?

  • Bei den paar Litern für die RGV ist mir das wurscht. Zahle doch nicht mehr für weniger Oktan bei einem auch nicht besseren Verein (Shell)? Ich denke wir sollten bei den technischen Aspekten bleiben :nixweiss:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von Wou
    Aral ist BP, das ist bekannt. Oder?


    castrol gehört übrigens auch zu bp... :face_with_rolling_eyes: