NS 400 R Ersatzteilversorgung

  • Hallo NSR 400- Fahrer,


    ich möchte mir noch einen leistungsstarken 2Takter zulegen. Zur Auswahl stehen RG 500 oder NSR 400 R.
    Die NSR gefällt mir sehr gut, nur wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Ich habe im Gegensatz zur RG im Netz nicht viel gefunden.
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Ich fahre z.Z. eine RD 350 4L0


    Gruß / Stumpi

  • :teacher:
    ersatzteilversorgung ist sehr schlecht.
    honda läßt in der regel nach 10 jahren die ersatzteile auslaufen. d.h. es werden danach keine neuen ersatzteile mehr produziert, nur noch das abverkauft was auf halde ist.


    bei der gamma gibt es auch nicht mehr alles, die wichtigen sachen jedoch schon.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • also die wichtige teile eine ns kann schon gefunden weden aber es braucht zeit, verkliedungsteile sind fast nicht zu bekommen aber ,kurbelwelle, kolben, getriebeteile usw sind noch im umlauf, suchen muß mann schon (vieles zu vernunftige preise gibt es in england)
    norway hat tuningteile sowie kolben, jollymoto hat auspuff usa hat kuhler auspuff luftfilter gasseile kupplungsseile usw
    grusse

    luggy

  • Über den Hondahändler bekommst du bis auf Kleinigkeiten gar nichts mehr.Im Zubehör bekommt man noch einiges(Kurbelwelle ist bei der NS allerdings ein heikeles Thema,Luftfilter,Kühler usw.)Absolut schwierig wird bei solchen Dingen wie,Motorsimmerringen,Pleuellager,Benzinhahn der bekanntlich auch gern kaputt geht usw.Bei der ig-ns 400 gibt es allerdings ein paar Leute die etwas auf Lager haben und auch weiterhelfen.

  • Danke für eure Antworten und Erfahrungen,
    RD fahren ist wohl einfacher.
    Aber welche Alternativen gibt es, wenn man 2takter fahren möchte?
    nicht viele!!


    Gruß/ Stumpi

  • Hallo,
    ich glaube wenn du eine NS400 im Originalzustand ohne Motorveränderungen fährst wird sich der Bedarf an Ersatzteilen in Grenzen halten.
    Bei normaler Straßenbeanspruchung dürfte dies aber auch für RG oder RD zutreffen.
    Solltest du allerdings Rennen auf Straße :bash: oder Ring fahren sieht das ganze anders aus.
    Meine Erfahrung zur NS bei Kilometerstand +49000 (bei ungeöffnetem Motor) sind sehr entspannt für die Brieftasche. (Reifen,Bremse,Öl und Benzin ist klar. Ansonsten bisher nur 1 gerissener Gaszug, sowie Riss in der Verkleidungsscheibe)


    Gruß
    Peppi

    Einmal editiert, zuletzt von Peppi ()

  • :biggrin:


    Ich habe die meiste Fliegenmatsche am Rücklicht.
    [SIZE=7](1 Kurzen für Dansan auf meine Rechnung)[/SIZE]

  • Hallo,


    also, Simmeringe gibt es noch so einige, da machen die wenigsten Probleme, Pleuellager sind auch absolut kein Problem.


    Der Benzinhahn - die gelochte Gummidichtung - das wird ein Problem.


    Leider paßt von keinem anderen Benzinhahn was - ich hab schon alles mögliche verglichen.
    Ich wollte die Dichtung machen lassen, leider hat der, der mir die Infos für die Form geben sollte, einen Rückzieher gemacht. Er will auch die Form bauen und nicht nur die Gummis machen - das ist mir aber zu teuer - hätte die Form gerne selber gebaut......naja - es ist noch nicht aller Tage Abend und vieleicht gibt es hier jemand, der sich mit Gummi gießen auskennt - oder wie man das Verfahren sonst nennen mag. Ich komme aus dem Kunststoffformenbau und mit einem Extruder wird das bei dem, der mir es angeboten hat, nicht gespritzt......
    Hab mich aber aus Zeitmangel und weil mein Benzinhahn gerade funktioniert, auch nicht wirklich weiter darum gekümmert.


    Wer Infos oder Freunde hat, die bei bestehender Form sowas herstellen können, wäre ich für eine Kontaktvermittlung dankbar. Wie die Form aussehen muß (Schwindmaß, Auswerfer, Entlüftungen, Anguß usw.) müßte ich natürlich auch wissen.


    Gruß Gassenfighter

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Hallo stumpi hasu pn

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.