ZitatOriginal von scherfi76
Schaut ja super aus.
Darf man wissen was nun soweit alles geändert wurde?
jolly moto corsa links/rechts,
dazu passende steuerzeiten, zündzeitpunkt angepasst, verdichtung und vergaserset-up geändert ;-)...
ZitatOriginal von scherfi76
Schaut ja super aus.
Darf man wissen was nun soweit alles geändert wurde?
jolly moto corsa links/rechts,
dazu passende steuerzeiten, zündzeitpunkt angepasst, verdichtung und vergaserset-up geändert ;-)...
Was fürn Sprit fährste denn?
ZitatOriginal von 19E-299
Was fürn Sprit fährste denn?
aral 102 oktan oder shell v-power, was halt grad verfügbar ist
Hu, da geht ja dann einiges mit der Verdichtung ![]()
Fein
meinen ![]()
Welche SAPC? 23c? Würde für mich die lineare Kurve von 7 bis 9k erklären. Wobei ich nicht sagen kann ob die 23c-Steuerung wirklich weniger Druck macht, 23D00 fühlt sich jedenfalls "spassiger" an wenn ab 8k schlagartig der Spass einsetzt ![]()
Und mir ist nun auch ziemlich klar warum die Corsa auf "normalen" Motoren nicht geht: Die scheint auf etwas weniger Reso abgestimmt zu sein um mit schärferen Steuerzeiten wieder zur SAPC-Limitierung zu passen. Auf nem "Normalen" Motor hast dann schnell mal Pmax bei 10k und dann passt natürlich gar nix und es fehlen ein paar Gäule...
Spontan sagt mir die Corsa mehr zu als meine "normale", denn diese ist zusammen mit den gemachten Zylindern eher "hoch" abgestimmt und möchte in nen Bereich drehen den die SAPC nicht mehr mit macht. Schade dass die Dinger so rar/teuer sind ![]()
Aber oben raus macht die Kurve schon heftig zu, da war vielleicht noch einer nicht mehr ganz so mutig beim Setup ![]()
Viele Grüße, J-C
danke JCN ;-),
das set-up wird nicht verraten ;-), und nein ich fahr keine 23c sondern die 22c !!
jep, günstig ist sie nicht, und es ist auch jede menge anpassungsarbeiten rund ums möpi nötig, angefangen beim seitenständer, aber sie ist ihr geld wert....
im übrigen gibt es auch von der corsa schon eine weiterenrwicklung....
die "normalen" jolly´s klemmst du unters möpi, vergaser anpassen und spass haben, bei der corsa ist es doch deutlich mehr aufwand ![]()
serv walter,
herzlichen glückwunsch, jetzt wäre nur gut wenn man wüßte was der puff bei ein full power förster engine macht :biggrin:
aber du redest ja nicht mehr. ![]()
gruß
dirk
22c? Dann gäbs ja noch etwas Potential ![]()
Was hier natürlich neben den Pmax Werten immer vergessen wird ist das nutzbare Drehzahlband. Die gezeigte "Corsa-RGV" hat ganz gute Midrange aber überdreht nicht was das Band nach oben einschränkt. In der Praxis wird man vergleichbar länger übersetzen müssen.
Ne Std-Jolly überdreht mehr und wird vermutlich evtl vorhandene Nachteile unter 10k wieder mit der Übersetzung wettmachen. Nen zwingenden Vorteil ausser der Optik (:daumenhoch) sehe ich noch nicht.
Aber reine Mutmassung und ich vermute hinter dem arg steilen Abfall ein etwas fettes Gemisch. Da könnte zusammen mit ner SAPC-Optimierung noch was gehen.Von der Pmax-Drehzahl her könnte man sicher noch etwas höhere Zylinder ausprobieren... ![]()
Fein aber dass anscheinend trotz 74PS noch was gehen könnte
![]()
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
22c? Dann gäbs ja noch etwas Potential
Wie meinst du das JC? Die öffnet doch nur die Schieber zu einem anderen Zeitpunkt und vom Diagramm siehts doch dufte aus?
Zitat....claudio...
"claudio"...wer ist das?Der dem niemand glaubt?
Dein Dank ist, ich zietiere eine werbung, "unbezahlbar", fuer den rest gibt's deutsche mythen, sagen und maerchengeschichten......
Darf ich das monster auch mal fahren wenn ich irgendwann mal in deutschland in deiner gegend sein werde?????
![]()