TSS RS500 in New Zealand

  • Gre,


    könntest du bitte mal übersetzen:


    "L’aventure vous tente, pour rouler sur route (après homologation) ou sur piste ? Comptez 6300 € environ un moteur complet, plus 600 € le kit d’adaptation au châssis de RS 250."


    Danke :)

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.


  • Bitte....


    Hat diese Abendteuer euch neugerig gemacht, auf die Strasse oder auf die Strecke? Dann rechnen sie mit 6300€ für den komplett Motor, + 600€ für den angepaßt Kit für die RS 250 Fahrwerks.

  • na denn männers. 7 scheine + n bisschen freizeit und die 500er steht inna garage. :D


    aba sehe ich da ne tyga anlage dran? haben die ne Kooperation mit den jungs von tts und bruzzeln die anlage für den 485er-parallel-twin?
    davon stnd doch nix im bericht. oder?

  • Geiles Projekt, zwar nichts wirklich Neues, halt ein entspannender Landstraßenmotor.
    Nur bei 500ccm muß die Kraft der 4 Herzen (...oder Kerzen?) schlagen :teacher:

  • N'Abend,


    kann man sicher auf Doppelzündung umbauen :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Was wiegt denn eigentlich der RD350YPVS - Motor, so mit allem drum und dran?
    Wieviel mehr wird denn dieser 500er wiegen, mit auch größeren Zylindern und Gasern?


    Die RS gibt es ja auch ab und an mit dem Gamma-Motor gespickt, der kann dann mit 570ccm oder 500ccm TZ-Umbau grob 150PS und der Motor wiegt 39,5kg-42,5kg, je nach mitgerechneten Komponenten. Ich werde mal den Simon fragen, der hatte damals 127bhp/95Nm bei 562ccm in der RS, mal sehen, was die wog ...


    Greets
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • :drink:


    A number of people had mailed me asking for weights and measures associated with the project. So I wandered into the garage with some scales this morning. First thing to say is that trying to weigh a bike front and rear without help is quite difficult. So take some of the following with a pinch of salt - at best it's indicative. There will be errors as the front was weighed with the bike on a paddock stand, and the rear was simply lowered onto the scales. Weights were taken separately with the same scales. So don't flame me about accuracy - I know already!


    Bike has full road fairing, and 1/2 tank of premix, contains all other fluids.


    Weight %
    Front 85kgs 56
    Rear 67kgs 44
    Total 152kgs
    Bhp/kg 0.84 (against 127bhp with modified ignition)
    0.78 (against 118bhp standard ignition)


    Predicted racing set up, assuming 10Kgs lost in lights indicators, race fairing weight difference, and marvic wheels/stock wheel difference. Most of that will come off the front half of the bike (I assume) .. so allowing for that (real guess work here) predicted weight of 142 kgs would be split as follows:


    Weight %
    Front 76kgs 53
    Rear 66kgs 47
    Total 142kgs
    Bhp/kg 0.95 (assuming power reaches 135bhp with straight cut gears)


    So .. there you have it ... assumptions all over the place, but 53/47 split in racing setup sounds good to me, and something to aim for. 0.95 bhp/kg is rather scary ... Certainly ISTR that the 500 V-twin GP bike that ran in Bemsee a couple of years back was 135kgs and 125 bhp (0.93bhp/kg) in club racing tune. Anyway I don't care ... I've ridden the 152kg 118hp version and let me tell you that it rips faster than anything (and I mean that) I've ridden before, so the prospect of 142kgs and 135 bhp is positively pant wetting!

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • ah, hier noch die Kamera auf der RS570 vom Simon:


    http://www.youtube.com/watch?v=8C7oIG4Wp0A


    Voran fährt der Randy N. (RG-Delta) aus den USA, der hier zu Besuch eine GSXR in die Hand gedrückt bekam.


    PS:
    Nein, der Drehzahlmesser war nicht angeschlossen.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: