und dann sind wir wieder bei den 10 ccm die ich mit den sp-dinger auch erreichen muss
mehr wollt ich doch garnicht wissen...
merci...
und dann sind wir wieder bei den 10 ccm die ich mit den sp-dinger auch erreichen muss
mehr wollt ich doch garnicht wissen...
merci...
Hi!
10ccm könnte aber immer noch zu klein sein wenn der QS mit 1.5mm nicht mehr richtig "funktioniert" ![]()
Ich vermute mal, die Kalotte etwas ausdrehen zu lassen für SP-Kodis würde besser funktionieren ![]()
J-C
fährt denn jemand sp-köpfe auf seiner RGV/RS oder sind nur die umgeschweißten bzw die gefrästen im einsatz ![]()
ZitatOriginal von walter
fährt denn jemand sp-köpfe auf seiner RGV/RS oder sind nur die umgeschweißten bzw die gefrästen im einsatz
Ja, ich fahre SP-Köpfe. :biggrin:
Gruß Andy
Andy bringt hier alles durcheinander
![]()
Er fährt SP Köpfe, aber mit geänderten Brennräumen....
So hat er es mir auf jeden Fall mal bei einem Bier erzählt... ![]()
War ja auch das was ich für sinnvoll erucht: Einfach die Brennräume etwas anpassen lassen :D
Gruß, J-C (ich weiss dass das "erachtete" heisst...
)
ZitatOriginal von PSW
Andy bringt hier alles durcheinander![]()
Er fährt SP Köpfe, aber mit geänderten Brennräumen....
So hat er es mir auf jeden Fall mal bei einem Bier erzählt...
PSW,
Ich habe nicht nur einen Satz und einen Motor. :biggrin:
Gruß Andy
ZitatOriginal von JCN
Waren die SP Modelle nicht auch Strassenmodelle? Oder meinst Kit1?
die SP-Modelle in Japan waren schon Strassenmodelle, jedoch durch die sapc auf 45 ps gedrosselt...
offen dienten sie als Basis für Kit1 deswegen auch die ganzen spielereien wie trockenkupplung, kit-getriebe einstellbare gabel usw..) und wurden dann mit avgas betrieben...
castrol und PSW, ja aber ihr fahrt damit auf dem Kringel und somit unter ganz anderen bedingungen...
werd das schon irgendwie gebacken griegen
... und noch was, hab soeben das volumen der original aprilia köpfe gemessen, sind 7,5 ccm ohne kerzengewinde ![]()
da die gefrästen das selbe volumen haben liegt der vorteil ja nur in der brennraumform oder.....