Original Suzuki SP Köpfe

• Der Quetschspalt bezieht sich dann doch sicherlich auf seine neuen Köpfe , oder ???? Bei den umgeschweißten Köpfen war das ein anderer....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• Hi!

Bei den umgeschweissten war er ja "zwangsweise" anders (1.25mm) da durch Kolbenunterstand plus SP-Dichtung festgelegt (gut, man hätte evtl nen kleinen "positiven" Absatz dran drehen können). Da die Dichtung nun entfällt ist die Kalotte nur um 0.7mm eingestochen um die 1.05mm zu erhalten.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das leuchtet ein :aha:

Finde die neuen Köpfe auch schicker, zumal die Kopfdichtung entfällt. Budget sagt aber noch NEIN.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Der Guido Förster ist auch kein Gott.
    Und 1mm wird wohl die sichere Variante sein.
    Schaut euch doch mal um was bei den PR usw. gefahren wird....
    Warum soll das bei der RGV/RS anderes sein?

Larmoyant

• In meiner Honda Rs500 bin ich immer 0,5mm - 0.7mm Quetschkante gefahren.Auch auf Strecken wie Salzburg oder den alten Österreichring.Aber mit AVGAS.Und der Motor ist nie kaputt gegengen.

• Zitat

Original von PSW
    Der Guido Förster ist auch kein Gott.
    Und 1mm wird wohl die sichere Variante sein.
    Schaut euch doch mal um was bei den PR usw. gefahren wird....
    Warum soll das bei der RGV/RS anderes sein?

eben! hab seit nem jahrzehnt zwei motoren ohne probleme mit 0,8mm QS laufen und wüsste nicht wieso ich da mehr unterlegen sollte.

• Hi!

Hatte mich auch gewundert dass er nicht gleich auf 0.8 runter gegangen ist.
    Da er auf mich aber einen sehr auf Haltbarkeit bedachten Eindruck macht und die 0.2mm nun auch nicht die Welt ausmachen werden wird er sich eben für die sichere Variante entschieden haben :nixweiss:
    Edit: Das ist ja der Vorteil der Wechselkalotten: Man könnte mal schnell auf andere umsteigen :)... wenn es sie gäbe :nuts:

Gruß, J-C

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• wieviel volumen haben den die umgeschweißten bzw.die neuen kalotten-köpfe :nixweiss:
    bestimmt mehr als 6,25 ccm...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hi!

Die neuen, gefrästen haben überschlägig ermittelt mit Zündkerze eingeschraubt ~7.5ccm. 1mm QK machen weitere 2.5ccm.

Gruß, J-C