Reibfläche Brembo P4 30/34 Magnete in Kolben?

• sind die scheiben von benny gewesen die ich gemessen hab!

Maaskantje

• was messt ihr? die fläche auf der die beläge wirklich aufliegen, oder die theoretisch mögliche reibfläche?

• Ich brauchte nur die Reibfläche...
    Ich möchte die Sättel an eine Superduke bauen.

Wir wollen damit in die Langstrecke und ich habe Angst das mir die kleinen Einzelbeläge beim schnellen Radwechsel raus fallen.
    Außerdem sind sie mir zu teuer....

Larmoyant

• Zitat

Original von Benny
    was messt ihr? die fläche auf der die beläge wirklich aufliegen, oder die theoretisch mögliche reibfläche?

Ich hab mir die Scheibe hergenommen und die Breite, auf der die Beläge geschliffen haben gemessen :teacher:

• Zich Posts, aber keiner kriegt mal ne Zeichnung auf die Reihe :bash:

Also, was wird gesucht. Rot oder grün, oder gar blau?

• @phil: ich habs so verstanden dass grün gefragt ist. :teacher:

edith: bennü ist eindeutig der man der scheiben

• Hi!

Mir sind an der Duc die (4) Beläge bei diversen Radwechseln noch nie rausgefallen :nixweiss: selbst wenn ich sie beim Auffädeln auf die Wave-Scheiben (mit glatten Scheiben geht das besser) blöde verkantet hatte. Die Klammern halten die Beläge oben ganz gut fest.

Aber die "alten" Sättel tragen etwa 3mm weiter nach innen, könnte auf Scheiben für den schmalen Reibring evtl. knapp werden :nixweiss:

Frag doch gleich was du wissen magst :winking_face: :daumenhoch

Edit: Die 4-Belag-Sättel sind aber schon viel besser. ICH würde nicht freiwillig zurückbauen :nixweiss:

Edit2: Die Beläge gehen doch nur nach oben raus, und da sind die Federn im Weg, oder bin ich da nun aufm Holzweg :nixweiss:

Edit3: Hab meinen Messschieber verlegt, sind aber eher 2 als 3mm Rand. Hab auf der Duc Scheiben drauf die vorher auf 34/30 gelaufen waren und nun bei mir mit den 34/34. Da sieht man schön den Rand.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

3 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN
    Die Beläge gehen doch nur nach oben raus, und da sind die Federn im Weg, oder bin ich da nun aufm Holzweg :nixweiss:
    Gruß, J-C

Richtig, mit Einzelbelägen gehen nur nach oben raus. Wenn sie unten durch passen sind sie arg verschlissen.

• Ich meine grün.

Die Beläge gehen nach unten raus, und das weit vor der Verschleißgrenze....

Larmoyant