Reibfläche Brembo P4 30/34 Magnete in Kolben?

• Grün wie gesagt ca. 2mm mehr als bei den 4 Belag Zangen. Soll ichs ganz genau abmessen?

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Nein, brauchst du nicht.
    Ich werde um einen Praxistest nicht drum herum kommen.
    Es wird knapp, ich werde auf jeden Fall die ganze Fläche gebrauchen, vielleicht steht der Belag nach innen leicht über.

Zangen bekomme ich zum ausprobieren...

Larmoyant

• Hai!

Jetzt war ich schon im Keller, dann poste ichs auch: 33.5mm Reibfläche und aussen 1mm Rand.

Trotzdem solltest evtl beachten dass die Bremswirkung/Dosierung etc deutlich schlechter ist. Wenn ich dann bedenke dass die 34/34 mit (998S?) Serienbelägen besser bremst als 34/30 mit SRQ relativieren sich die Kosten wieder: SRQ nach 2 Tagen platt, Serienbeläge hab ich 4 oder 5 (!) Trainings a 2 Tagen draufgefahren, sind aber nun fertig.
    Falls du 34/30 nimmst soll gerüchterweise das Austauschen der Verbindungsschrauben gegen festere helfen :nixweiss:

Wenn der Belag innen übersteht ists wuscht denke ich, solange der Kram nur an den Floatern vorbeipasst... was er aber auf jeden Fall sollte da die 34/30 ja die Belaganschläge unten in den Zangen nicht haben.

Gruß, J-C

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• So schlecht sollte die Brembo Zange nicht sein.
    Ich denke das ich bei gleichen Belagmischungen deutlich länger damit klar komme.
    Wäre ja unlogisch wenn nicht.
    Ich habe fast das doppelte an Belagfläche...

Larmoyant

• Passt perfekt!
    Reibfläche wird jetzt zu 100% ausgenutzt.

Ich möchte den Zangen noch einen neuen Dichtsatz gönnen und die originalen Schrauben durch 12.9 ersetzen.

Einen Dichsatz gibt es ja weder bei Brembo noch über Aprilia.

Ich möchte jetzt den Dichssatz der KTM Duke2 Bj2004 nehmen.

Die Zangen müssten doch identisch sein?!

Larmoyant

• Hi!

Mit KTM kenne ich ich leider nicht so aus :nixweiss: Wenn die Zangen aber gleich aussehen sollte es schon passen, Brembo baut glaub keine "nur zu 99,9%" gleichen Zangen :nixweiss:

Und Stein-Dinse? Zupin hat(te?) den Brembo-Kram auch mal.

12.9-er Schrauben sind sicher eine gute Idee :daumenhoch

Gruß, J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Peter,

schonmal bei Brune nachgefragt wg. Dichtsatz?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Türlich

H. Telges sagt das brembo nichts liefern kann, aber er auf anderen Wegen an die Ringe kommt.

Ich vermute halt, er nimmt auch die KTM Ringe....

Bei KTM kosten die Ringe nur ca 13€

Larmoyant

• Die Zangen sind neu abgedichtet und passen perfekt.
    Jetzt würde ich gerne noch Magnete in die Bremskolben kleben, damit die Beläge sich beim Radwechsel nicht verkannten.

Mit welchem Kleber könnte das wohl funktionieren?
    Welche Temperaturen sind am Bremskolben zu erwarten?

Larmoyant