Ich verstehe die Fragestellung nicht
Wenn da andere Düsen drin sind, dann wurden die wohl irgendwann mal getauscht.
Oder es sind keine 22D3.
Wenn du originales Setup willst, dann nimm die Düsen die im WHB bzw. in der Tabelle stehen.
Ich verstehe die Fragestellung nicht
Wenn da andere Düsen drin sind, dann wurden die wohl irgendwann mal getauscht.
Oder es sind keine 22D3.
Wenn du originales Setup willst, dann nimm die Düsen die im WHB bzw. in der Tabelle stehen.
Es sind auf jeden Fall beide Sätze 22d3, weil es draufgedruckt ist und man es ja auch an den langen Stöcken sieht etc :)
Die Fragestellung ist halt folgendermaßen - wie ja schon der Ersteller des Threads bemerkt hat, weichen bei diesem Vergasermodell die PAJ Düsen so gut wie immer von der WHB Angabe ab....und ich kann mir nicht vorstellen, dass "jeder" immer nur an den PAJ rumdüst, aber ALLES andere so lässt wie es ist....
Klar werde ich jetzt beim Wiederaufbau einfach bei beiden 0,6 nehmen, aber es ist trotzdem komisch, dass irgendwie alle 22d3 von Werk aus nicht so bestückt sind....oder kann das hier jemand verneinen?
ich hab hier jedenfalls zwei 22d3 Sätze liegen, welche komplett original bedüst sind, inklusive O-9 Stock und die pissige 20er LLD.... nur PAJ war halt nie 0,6
Wirklich komisch... aber wat soll man dazu sagen?
Vlt. hat's was mit ehemaligen 27/34PS-Drosselungen zu tun?
Hallo,
hab hier zwei Vergaser liegen mit der Bezeichnung 23D4??
Wo sind diese verbaut gewesen, vielleicht RS250??
soweit ich weiss, aus RS und baugleich mit den 22d3 aus der RGV (ohne Gewähr)
Hallo,
habe heute mal meine schon seit Jahren im Regal liegende Vergaser zerlegt um mal die Bestckung zu kontrollieren. Jeweils ein Paar 22D3 sowie 23D4(Aprillia):
22D3
MJ L-270 R-280
MAJ L +R 0,6
JN L+ R 6GH8- 55
NJ L+ R 0-9
PJ L+ R 20
PAJ L 1,3 R 1,5 ???
PWJ1 L 55 R 35
PWJ2 L + R 0,7
23D4
MJ L-280 R-270 ????
MAJ L 1,1 R 0,6 ????
JN L + R 6GH8- 55
NJ L + R 0-8
PJ L + R 27,5
PAJ L 0,6 R 1,1 ????
PW1 L 55 R 35 verstopft
PW2 L +R 0,7
Bei den 22D3 Vergasern weiß ich, dass die RGV bis zum zerlegen gelaufen ist.
Bei den 23D4 Vergasern , keine Ahnug, hab sie aus der Bucht.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich bestückt die Vergaser für den gleichen Motor funktionieren (sollen).
Die 22D3- und 23D4 Vergaser sind augenscheinlich 100%ig gleich, bis auf die Bestückung natürlich.
Welche Original- Bestückung ist die brauchbarere, 22D3 oder 23D4??
Kommt denke ich auch auf Steuereinheit- SAPC an.
Die 22D4 ist bis auf die 27,5er Leerlaufdüse magerer ausgelegt.
Möchte mir einen Ersatzmotor aufbauen und dafür vorerst den richtigen Plan im Kopf haben.
ZitatOriginal von racerlupo
PAJ L 1,3 R 1,5 ???
PAJ L 0,6 R 1,1 ????
da haben wirs wieder....Da sind irgendwie nie die richtigen PAJ drin...bzw. nie die Angabe aus dem WHB
da steht nämlich #0,6
Auch bei meinen zwei Sätzen waren irgendwelche drin, aber keine 0,6er ...schon komisch
Was die Bestückung angeht, würde ich die untere von den d4 nehmen, da die O-8 Stöcke haben und nicht die pille pitzige 20er LLD ....das ist die Standardabstimmung ohne Kat. Allerdings würde ich die PAJ durch 0,6er ersetzen, da es so im Handbuch steht
Hab ich bei mir auch so gemacht und der Leerlauf ist traumhaft
edit: achja und auch den MAJ auf 0,6 machen! ....Aprilia hat zwar 1,1 als Standard, aber ich halte die 0,6er Geschichte für sinnvoller wegen der Nebenluftsteuerung
Wenn du alle Düsen in Richtung fett machst passiert natürlich nix mehr. Die Karre wird dann halt auch dementsprechend laufen.
Warum sollte sie mit Standard Setup nicht laufen??
Sorry, vlt. hab ichs auch nur falsch verstanden. Für mich kam das so an, als wenn aus dem ganzen Mischmasch da oben jeweils die fettere Variante angeraten worden wäre. Also mit den MAJs runter, mit dem Stock rauf, und die LLD ebenso.