jorki,
wer auf der Renne fahren will, der sollte sich auch mal mit den "Grundlagen" beschäftigen!
Reifen sind Grundlagen, weil ohne deren Kontakt zur Straße alles nichts ist!
Warum keine Straßenreifen, was ist ein Temperaturfenster des Reifens, was hat die Oberflächen-Temperatur der Strecke mit der Reifenwahl zu tun?
Warum spare ich mir u. U. viel Geld, wenn ich die morgens 8.00 Uhr funktionierenden Reifen für das 14.00 Uhr-Training gegen härtere wechsele?
Ist es nicht auf Dauer billiger, wenn man sich einen dritten Felgensatz dafür zulegt?
Und nicht zuletzt, was ist teurer, ein Sturz oder ein neuer Satz Reifen?
Der Roland als Profi kann sicherlich viel dazu sagen.
Dass "Hobby-Fahrer" nicht bereit oder in der Lage sind, den Aufwand zu treiben, ist das eine, ihre heilen Knochen und ihr Material das andere!
Racepa