Trockenkupplungsdeckel aus Carbon

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen ob die Abdeckung der Trockenkupplung von der Ducati auch bei der Due passt?
    Vom Gefühl her schon da sie sehr ähnlich aussieht. Habe leider keine Ducati zum Vergleich bei der Hand.
    Möchte eine teilweise offene Abdeckung aus Carbon meiner Due gönnen.
    Wenn schon Tockenkupplung, dann soll man es auch ordentlich rasseln hören!!!!


    Gutes neues und vorallem unfallfreies Jahr 2010!

  • Hallo,
    ob die Lochabstände passen :nixweiss:aber der Durchmesser sollte schon gleich sein und bei einer
    Teilabdeckung lässt sich bestimmt etwas machen.
    Ich würde mir lieber einen Deckel aus Sichtbeton gießen ,damit ich das Geschepper nicht mehr hören muß.


    Ein gesundes und sturzfreies neues Jahr 2010.


    Gruß Volker

  • Moin,
    frohes neues auch noch.
    Passt leider nicht, habe auch versucht von einer Duc 998 die eloxierte Kupplungsdruckscheibe plus offenen Korb zu verbauen: weder Scheibe noch Korb passen. Bei Carbonkorb müssen die Angüsse versetzt bzw. neu laminiert werden...
    Grüsse Niels

  • Moin,
    ich würde auch eher auf Ducati 748/916 Teile tippen, das kommt vom Baujahr vielleicht besser hin...
    Grüße
    Stephan B.

  • Hallo


    Habe nun eine Duc 748 ausfindig gemacht. Werden demnächst die Deckel vergleichen. Melde mich dann wieder.


    Also bis später....

  • Hallo nochmals


    Ja, es ist leider so wie Niels schon festegestellt hat. Der Deckel passt leider nicht. Einzig der Durchmesser ist gleich.
    Werde nun vom originalen Deckel den inneren Teller rausdrehen so das der Aussenring zum anschrauben übrig bleibt.
    Das gleiche mit dem aus Carbon und den inneren Teller dann mit dem orig. Aussenring dann verkleben oder vernieten.
    Bis der Saugrohreinspritzerumbau fertig ist schaffe ich das sicher auch noch.
    Stell dann auch ein Foto davon rein.


    square 4

  • Klappt doch wenn man sich Zeit nimmt.
    Und es hat nicht weh getan!
    Danke an den Lehrer.
    Mfg