interressantes Fahrgestell!

• Schaut schon interessant aus, werd aber aus dem Geschwafel des Verkäufers
    nicht ganz schlau ... vermutlich ist das auch so gewollt.

"Rahmen und Schwinge aus Karbon", dann wieder "der Rahmen ist noch ein
    Form-Muster aus Metall". Deswegen gibts wahrscheinlich auch keine Bilder
    ohne Verkleidung, weil dann jeder sehen würde das er auf einen Haufen
    Karbon und ein paar Fahrwerksteile bietet.

Der Mindestpreis wird vermutlich nicht erreicht werden ... :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich glaub nicht das dazu kommt. Das wird bestimmt noch nen bissl hirnschmalz brauchen ehe das ding fährt. Hat ja sicher nen grund warum das projekt abgebrochen wurde.

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• - Dymag hat doch auch Karbonräder in der Palette, warum dann Magnesium :nixweiss:
    - Rennmaschine, warum noch 3 Schichten Klarlack? kg kg kg :nixweiss:
    - wenn die schon Jahre im Windkanal sind, bzgl. Dymag hier mal die Dimensionen einer Karbonschwinge aus 2004 ... und die Produktion wurde damals eingestellt, weil zu aufwendig ... aber zu der "geraden" Schwinge hier in der Auktion sind das wohl Quantensprünge ... soso Vollkarbon, janee ...

- soll mal der Thomas el Laminator was zu sagen, was würde denn grob eine "Vollkarbonschwinge" wiegen und was wiegt eine gute Aluschwinge?

und überhaupt, wo sollen denn da bitte 1,3Mio GBP drin verschwunden sein, das waren dann bis vor kurzem noch gute 2,2Mio Euro
    Wohl ein Allroundgenie für 200.000 per anno und 10 Jahre damit eingesperrt? Und wer die Lohnzettel gar von F1 Ingenieuren kennt, der würde hier ganz laut das Lachen anfangen! Zugegeben, Windkanal ist nicht ohne, aber mit einem unfertigen Bike und für welchen Fahrer denn?

Mal etwas abseits des Themas:
    Langstreckenrennen? wären heutzutage 2Ts laut Reglement noch möglich?
    Bedarf es denn nicht auch einer Mindestabsatzzahl auf der Straße für einen Hersteller?
    Was zieht denn eine 1000er im Renntrimm an Sprit durch und was eine gemachte 500er auf der Piste?

Gruß

• Letzteres sehe ich genauso, denn wenn der hier von 1,3 Mio Stering redet, dann denkt er auch, er habe da etwas in dieser Größenordnung und Wert in seinem Keller, wie auch immer er daran gekommen sein mag. Ich schätze, da werden kaum mehr als 30000 geboten werden, wenn überhaupt.
    Der hat sicher nur die Verkleidung erstanden, ein paar Rahmenteile in Stahl und der Rest ist zusammengesucht ...

Die Schwinge wahrscheinlich dann auch nur Sicht-karbon ...

Aber die Idee mit dem Kühler hat was, wobei ein Tank dort auch nicht verkehrt wäre, oder zumindest kurz davor.

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• wenn ich mir die bremsanlage und das layout des mcn-artikels so ansehe scheint das projekt schon ein par jährchen inna ecke zu stehen.
    der bremssattel erinnern mich irgendwie an superbikes aus den neunzigern. :nixweiss:

"...In das Projekt wurde ca. 1,3 Mio. Pfund Sterling investiert. Aus unerfindlichen Gründen wurde es niemalsrichtig fertiggestellt..."

ich kann das wie alisachristin auch nicht verstehen warum so ein schönes mopped nicht mal fertiggebaut wurde :D

• Carsten,

zu Deinen Fragen, die ich Dir auf Grundlage des Reglements des German Endurance Cup GEC beantworten kann.

"Erlaubte Fahrzeuge: Basis aller zum Einsatz kommenden Fahrzeuge muss ein für den öffentlichen Straßenverkehr in Serie oder Kleinserie hergestelltes Motorrad sein. Auch nach Korrekturen am Fahrzeug muss das Motor- und Hauptrahmenkonzept des Fahrzeugherstellers erhalten bleiben."

Damit scheiden z. B. alle PR aus, ebenso die Crosser, da nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht.

Es gibt im Reglement keine Angaben über Zwei- oder Viertakt.

Auch keine Mindestanzahl je gebautes Fahrzeug.

Spritverbrauch für eine gemachte 1.000er schwankt je nach Strecke zwischen 14 u. 16 ltr. / 100 km.

Das sind aber dann auch um die 200 PS.

Lausitzring ist bezogen auf die gefahrenen Schnitte vom Verbrauch her etwas ungünstiger wegen des dortigen quasi Stop and Go, Brünn als schnelle, aber flüssig zu fahrende Strecke dagegen etwas günstiger.

Theoretisch könnte man in den beiden GEC-Klassen bis 135 PS mit den gängigen Zweitaktern mitfahren, wobei es einmal die Einmotorrad-Regelung gibt, ein Team benutzt also für die gesamte 4h bzw. 6h-Distanz ein Motorrad oder die Mehrmotorrad-Klasse darf bis zu 6 Maschinen abwechselnd mit einem Fahrer je Maschine einsetzen.

Letzteres ist natürlich einfacher, es entfallen Reifenwechsel oder Tankstops, der Fahrer kommt rein, der neue Fahrer steht mit seiner Maschine bereit und wenn der Transponder von Masch. 1 an Masch. 2 angebracht ist, darf dieser losfahren.

Wenn sich z. B. 3 Mann mit jeweils einer 250er zusammentun und im Halbstunden-Abstand wechseln, braucht man das ganze Gedöns wie Schnelltank-Anlage u. Reifenwechsel nicht und hat einen überschaubaren Aufwand.

Der PSW und der Dr. Schneider können sicherlich auch einiges dazu berichten.

Racepa