Dr. Rossi, Aoyama, Simon

• Ich frag mich welche Serie mehr Zuschauer hat und beliebter is :face_with_rolling_eyes:

Zudem kommt die Entwicklung doch hauptsächlich aus der MotoGP. Und wenn dann die Klassen übereinstimmen mit den Serienbikes hat doch der Leie einen viel besseren bezug dazu!
    In der SBK werden doch nur verbesserte Serienbikes gefahren.

So viel zum Thema Werbung. :winking_face:

Zu deiner Erklärung in bezug auf die Hubraumveränderung sieht man doch schon was für ein Bullshit an Technik aufgefahren wird und die Sache auch teuer gestaltet.

Im Vergleich zu den Zweitaktern sind da die Kosten gradezu explodiert!

Und das is die Tatsache!

mfg smd

• Zitat

Original von Roland
    Das auf 800ccm runtergebüchst wurde lag an Honda. Die waren der Initiator an der Geschichte. [...]

Also liege ich richtig.
    Wieviele Teams fahren im GP mit Honda und wieviele anderen mit dem restlichen Material und wer würde noch fahren wenn man Honda einhalt gebieten würde und diese sich als Resultat aus dem GP zurückziehen?
    Ich denke die von Honda haben ganz einfach viel zu viel einfluss auf das ganze Geschehen und der ganze rest traut sich aus angst oder respekt vor den Folgen einfach nicht das Maul auf zu machen. Aprilia geht da ehr den richtigen Weg, auch wenn die am tot der 250er sicher nicht unschuldig sind aber ich würde es ganausowenig hinnehmen wenn mir jemand Teile der konkurenz ins Moped drücken will :nixweiss:

• Sorry Hans, aber hast du das überlesen??

• genau hans, hast meinen kleinen beitrag überlesen! :teacher:
    denn der hiroshi liebt zweitakter :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von jorkifumi
    genau hans, hast meinen kleinen beitrag überlesen! :teacher:
    denn der hiroshi liebt zweitakter :smiling_face_with_sunglasses:

hab nix überlesen!
    aber man sollte z.B. auch den zweiten Teil des Aoyama-Zitats nicht unterschlagen:
    "Aber ich denke auch, dass die neue Moto2-Kategorie sehr interessant werden wird. Der Motor ist für alle gleich und man kann das Chassis den eigenen Wünschen entsprechend anpassen." :smiling_face_with_sunglasses:

nochmal: für die WM-Fahrer ist das Motorrad ein WERKZEUG bzw. Sportgerät um Wettbewerbe zu bestreiten!
    eine sentimentale Betrachtung dieser Gegenstände bleibt den Unbeteiligten vorbehalten :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Benny
    Notgedrungen, wenns nach den meisten Fahrern gehen würde seh es anders aus, würd ich denken.

Hans
    Die Aussage liegt wohl darin begründet, weil er wieder auf einer Honda sitzen wird. :winking_face:

Und mit Sicherheit könnt es interessant werden die ersten Jahre.

Wie gesagt, spätestens dann wenn andere Herstellermotoren frei gegeben werden wird das Feld wieder langsam schrumpfen und wir sind bei den Kosten und bei dem Fahrerfeld was der MotoGP Klasse nacheifert...
    Und das wird auch passieren!
    Jetzt mal ganz ehrlich, findet ihr das nicht bisschen affig einer Königsklasse die aus Markenkampf bestehen sollte und die Entwicklung vorran treiben sollte einen Einheitsmotor zu verpassen?
    Das ist doch nichts anderes als ein Markencup!

So wenig Fahrer waren es in der 250er Klasse ja nun auch wieder nicht!

Den jetzigen Stand aus Fahrersicht zwecks Fahrerfeld und Chancengleichheit habe ich auch nie verurteilt! Das müsst ihr mal differenzieren! :teacher:

mfg smd

• Zitat

Original von sumo-driver

Jetzt mal ganz ehrlich, findet ihr das nicht bisschen affig einer Königsklasse die aus Markenkampf bestehen sollte und die Entwicklung vorran treiben sollte einen Einheitsmotor zu verpassen?
    Das ist doch nichts anderes als ein Markencup!
    [...]
    mfg smd

Naja, die ganzen Tuning und Entwicklungskosten die man sonst an den Motoren hatte aufwenden müssten, werden nun eben in die Fahrwerke gepumpt, um vorne mitfahren zu können. Spätestens wenns ein paar Hersteller gibt deren Fahrwerke meistens vorne dabei sind, werden die Preise steigen. Im endeffekt hat man so nur dem Groschengrab einen anderen Namen gegeben. Eine echte Problemlösung ist es nicht.
    Ich finde, wenn man in der Königsklasse des Motorradrennsports unterwegs ist, sollte man entweder das nötige Kleingeld haben um konkurrenzfähig zu sein oder den Nachteil mit Ideen und Können ausgleichen (siehe KTM)