Dr. Rossi, Aoyama, Simon

  • man hätte ja auch einfach eine vierte rennserie machen können.
    wozu die 250er ersetzen, das ist mir immernoch ein rätsel.
    genug gute piloten/teams hätte es bestimmt gegeben.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Zitat

    Original von Pagai
    man hätte ja auch einfach eine vierte rennserie machen können.
    wozu die 250er ersetzen, das ist mir immernoch ein rätsel.
    genug gute piloten/teams hätte es bestimmt gegeben.


    Zitat

    Original von sumo-driver
    Die Werbewirkung ist zu wenig, wegen dem Umweltgetue verschwinden ja leider die 2Takter langsam von den Straßen :loudly_crying_face:


    Jetzt hört doch mal mit dem Krampf auf, ist es denn so schwer zu kapieren, das es schlicht und einfach um die Kosten geht?


    Wenn Aprilia für eine Werkskiste für eine Saison bis zu 1,4mio € Leasinggebühr aufruft, man aber für die gleiche Summe ein 2 Mann Moto2 Team betreiben bei dem einem die Mopeds im Anschluss auch noch gehören, ist das ein kleiner Unterschied oder nicht?

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich sehe es nur als Vorwand.


    Jetzt sieht es ja noch schön aus, aber wenn wieder andere Motoren zugelassen werden(was auch kommen wird) geht der Konkurrenzkampf wieder los und grad mit 4Taktern wird das um ein vieles teurer als beim 2Takter.


    Das is meine Meinung.


    mfg smd

  • Ehrlich gesagt glaub ich nicht daran das es so bleibt wie es ist.
    Könnte man ja auch "Honda Motoren WM" nennen :kotz:


    Nächstes Beispiel:
    Was macht man den mit der MotoGP?
    Da wird auch bald wieder 1000ccm gefahren und warum?
    Ich kanns mir nur daher erklären, weil die Straßenbikes auch 1000ccm haben, is doch ne gute Werbung :winking_face:


    Warum wurde den von 990ccm auf 800ccm zurück gebaut?
    Die Begründung lag darin, weil die zu viel Leistung hatten und es zu gefährlich wird.
    Und nun? Wieder zurück und gleich auf die runde Zahl 1000ccm(hört sich doch gut an wa? :winking_face: )
    Und das in der Zeit wo die noch weiter mit der Entwicklung sind und noch mehr Leistung raus bekommen...


    Roland, siehst du nicht, dass die sich das drehen wie die es brauchen?


    mfg smd

  • Wurde nicht auf die 800er zurückgebaut weil Honda meinte, man bräuchte mehr sicherheit und ein kleineres Moped für den Pedrosa oder whatever?
    Um die 800er überhaupt noch anständig fahren zu können braucht man die ganze traktions elektro scheisse - was bringts? nichts!
    Ich bin nicht für 800 oder 990 oder 1000 ccm - meinetwegen baut 1200 oder 1400er motoren und knallt die auf 300 ps hoch. Die Meisterschaft nennt sich MotoGP und dort fahren angeblich die besten der besten. Alsos sollte man sich auf auf einem entsprechendem Niveau messen.
    Wenn man sich so verschiedene Dokus über Motorradrennsport ansieht, etwas liest und das ganze kombiniert kommt jeder trottel darauf dass Honda viel zu viel einfluss auf den ganzen GP zirkus hat. Mich würde wirklich mal interessieren was man momentan fahren würde, wenn Honda nach deren 4T versuchen bei den 500er 2T's komplett gescheitert wäre und sich bis heute aus dem Geschehen rausgehalten hätte....

  • Quatsch mit Sosse. Jeder Hersteller der in der MotoGP mitmischt ist auch in der SBK-WM vertreten. Das ist der Bezug zu den Strassenbikes mit 1000ccm. MotoGP oder Moto2 hat damit überhaupt nichts zu tun.


    Das auf 800ccm runtergebüchst wurde lag an Honda. Die waren der Initiator an der Geschichte. Allerdings hat man gemerkt das die 800er um Fahrbar zu bleiben mehr und eine hochgestochenere Elektronik brauchen als die 990er bzw. kommenden 1000er mit 81mm Bohrung. Die Elektronik ist das teure an der ganzen Geschichte, ebenfalls das ein Motor bisher nur ein Wochenende hielt. Davon will man mit Motoren die länger halten weil mehr Hubraum weg. Ebenfalls soll die Elektronik beschnitten werden, wie das gelöst wird bleibt abzuwarten.


    Wenn man die Hintergründe kennt, wird man feststellen, das da nichts hingedreht wird wie es gebraucht wird. Zumal alle Hersteller diese entscheidungen mit der MSMA mittragen.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von sumo-driver
    Das ist mal eine Aussage von einem Rennfahrer! So denken viele bin ich der Meinung.
    Schade das die Leute die Regeln machen die keine Ahnung haben vom Fahren... :face_with_rolling_eyes:
    mfg smd


    die Fahrer in der WM interessiert das nullkommanix mit was sie fahren,
    die nehmen alles was man ihnen hinstellt!
    wenn es sein muss dann sicher irgendwann auch mal ein E-Motorrad :winking_face:
    denen geht es ausschließlich um Racing und den Wettbewerb!
    Wer hat schon mal was gelesen von einem WM-Fahrer der jetzt ewig rumlamentiert weil die 250er verschwunden sind???


    Und beteiligte Hersteller werden immer versuchen Einfluß zu nehmen und Honda als Markführer sowieso.

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!