• Laut DMSB werden ab 31.12.2009 keine 2-Takter mehr in der IDM zugelassen.
    Welche Überlegungen werden denn dafür angeführt?

Gibt es auf internationaler Ebene noch Wettbewerbe oder sieht es da auch mau aus?
    Bleiben denn evtl. lokale Einzelveranstaltungen, wo 2T Seitenwagen fahren können?
    Falls ja, wäre für Links dankbar.

Gruß
    Carsten (Aachen-Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Lebst du auf dem Mond?
    Es fährt min. seit 5 jahren kein 2-Takt Gespann mehr in der IDM mit.
    In der Nennliste steht zwar sehr oft LCR-Suzuki, aber damit ist nicht der Gamma-Motor gemeint.

• Zitat

Original von roadracer
    Lebst du auf dem Mond?

ja carsten, nu sach doch mal! :nuts: :nuts: :nuts:

Zitat

Original von F41TH
    Am Lausitzring hab ich einen 2T seitenwagen gesehen. Alles andere war 4T

ups...

• Zitat

Original von jorkifumi

ja carsten, nu sach doch mal! :nuts: :nuts: :nuts:

ups...

Darf ich mir nicht auch etwas gönnen? :biggrin:
    Brauche Nachschub oder warum sollen wohl 1,5Mrd. für einen unbemannten Flug aus deutschen Landen investiert werden? :nuts:
    Aber der Hans fährt doch auch ab und an noch mit einer 500er König :nixweiss: , oder? Habe mich nie wirklich mit den Seitenwagen beschäftigt.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Ich auch net, das 2T seitenwagen Dingens ist auch nur zufällig in der Gasse vorbeigefahren wo ich war ^^

• @ carsten
    die zeiten als die "könig" noch vorne mit dabei war, sind seit 1978 vorbei.
    mein "alter herr" hat auch noch sein altes jes-könig-gespann (17 siege, von ´76- ´78 ) im container stehen.
    wenn mir mal extrem langweilig ist werde ich sie herrichten.

in der idm fährt nur noch der Felix Bereuter mit seiner lcr-swissauto einen 2-taktmotor spazieren.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

5 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Zitat

Original von str-500
    @ carsten
    die zeiten als die "könig" noch vorne mit dabei war, sind seit 1978 vorbei.
    mein "alter herr" hat auch noch sein altes jes-könig-gespann (17 siege, von ´76- ´78 ) im container stehen.
    wenn mir mal extrem langweilig ist werde ich sie herrichten.

in der idm fährt nur noch der Felix Bereuter mit seiner lcr-swissauto einen 2-taktmotor spazieren.

... ist das Grünis neuer Swissauto V4-Motor?
    Werden denn sonst noch Veranstaltungen wie Bergrennen etc. angeboten oder sind alle nur noch Ausstellungsstücke oder Staubfänger?
    Mir wird ganz olalilala :nuts: ...

Carsten

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Laut DMSB werden ab 31.12.2009 keine 2-Takter mehr in der IDM zugelassen.
    Welche Überlegungen werden denn dafür angeführt?

Gibt es auf internationaler Ebene noch Wettbewerbe oder sieht es da auch mau aus?
    Bleiben denn evtl. lokale Einzelveranstaltungen, wo 2T Seitenwagen fahren können?
    (Aachen-Germany)

der DMSB und seine "Überlegungen"...... :bash:
    naja, war schön länger angekündigt und ist halt der übliche Trend weg vom 2takter.
    So nebenbei: für die Gespann WM wird evtl. angedacht BMW 1300er Einheitsmotoren mit ERDGAS-betrieben!!

Für die 2takt-Gespanne bleiben dann nur noch offen ausgeschriebene Einzelrennen oder die IGM: http://www.gespannmeisterschaft.de
    oder bei entsprechendem Alter die Classic-Veranstaltungen

oder der Standplatz in Museum, Garage, Wohnzimmer....

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• beim bergrennen in landshaag (austria) war einiges an 2T am start ... wir waren begeistert :winking_face: :winking_face:

Glücklicher Zweitakt Besitzer!

2 Mal editiert, zuletzt von vectrex ()