Weiche Reifen für ne Straßen 125er

• kleiner tipp: wähl den schmalst möglichen reifen. also einen 140er wenn erlaubt.

ich hab an meiner 250er einen 160er reifen drann und konnte bisher nur nachteile zum 150er ausmachen...

• Ich werde auch den BT003 als nächstes Testen. Diesen Reifen gibt es auch in der Wunschgröße von 140 :D

• BT 090 drauf und gut ist! Fahre mittlerweile den zweiten Satz auf der Straß, bin sehr zufrieden damit. Selbst auf der Strecke ist der Reifen noch zu gebrauchen.
    BT003 ist eher was fürn Kringel, was willste damit mit 34PS?
    P.S. fahre den Battlax Slick, oder den BT003 auf der Strecke, jedoch nicht auf der RGV. :D

Einmal editiert, zuletzt von BT-RGV ()

• Nun mal objektiv betrachtet, warum soll der Reifen, wenn er für Mopeds mit 100ps+ ausgelegt ist, auf 34ps nicht sein?

Warm wird er hier auch, nur ist er eben niemals an seiner Grenze.

• Probier es doch einfach aus!
    Willst du Straße oder Rennstrecke fahren?
    Auf der Straße wirst du Probleme bekommen den BT003 auf Temperatur zu halten.
    Bekommst du einen "Straßenreifen" auf der Rennstrecke an seine Grenzen?
    Willst du deinen Geldbeutel unnötig belasten?
    Gruß
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von BT-RGV ()

• Zitat

Original von Phil_W
    Nun mal objektiv betrachtet, warum soll der Reifen, wenn er für Mopeds mit 100ps+ ausgelegt ist, auf 34ps nicht sein?

Warm wird er hier auch, nur ist er eben niemals an seiner Grenze.

Bin der Meinung das dem nicht so ist. Komme eigentlich genau aus dem Grund darauf hab im Moment zwei Moppeds bei mit den gleichen Reifen. (Pirelli Diablos) auf der großen Funktioniert er Top auf der 125er nicht.

Es sind mal schnell 70kg und 120Ps dazwischen, ein Reifen der für ein Motorrad mit annährend Zweihundert kg ausgelegt ist kann nicht auf einer kleinen Maschiene genauso Funktionieren. Möchte einfach einen Reifen fürn kleines Motorrad und en weichen :D
    Versteh mich nicht Falsch es ist schon Fahrbar keine Frage aber nicht so wie ich das gern hätte. Gerade im Vergleich ein und desselben Reifens ist das sehr deutlich was du wo damit machen kannst.

Reifengrenze ist der falsche Begriff :nixweiss:

Hab BT 090 bestellt mal schaun.

• Mit dem BT 090 machst du echt keinen Fehler!
    Der Reifen ist extra dafür gemacht und funktioniert auf der Straße 100%ig!
    Gruß
    Alex

• Hi!

Ohne Kaffeesatzlesen, habe den BT003RS auf der RGV: Reifen funktioniert auch auf der Strasse einwandfrei, keine Probleme bzgl Kaltlaufverhalten etc... Denke der ist in den schmalen Grössen schon für unseren "Moppeds" ausgelegt, die Größen bis 160 sind auch anders als die 180/190-er und haben ne andere Mischung (3ct statt 2ct).
    Laut BS hat der BT090 auch ne Slickmischung, wird auch nicht gerade das allerniedrigste Temperaturfenster haben. Zumal der 003RS eh den 090 ersetzen wird. Alles Infos vom BS-Renndienst.

Eines noch: Von der Kontur her würd ich sagen der 150-er sollte auf 4,5", für 4" besser den 140-er nehmen.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()