Gemischbetrieb

• kann ich mir so nicht vorstellen, lasse mich aber gerne belehren!!!
    denn:
    wenn bei getrenntschmierung irgend ein lager nicht ausreichend geschmiert wird, würde es nach kurzer zeit "peng" machen....da aber ne kurbelwelle auch mal locker 50k und mehr macht, gehe ich davon aus, das die schmierung mehr als ausreichend ist

bei der 21´er besteht die möglichkeit beide schieber mittels stellschraube anzuheben, somit dafür zu sorgen, das ordentlich was durchkommen kann, selbst wenn der han zu ist
    bei der 22´er gibt es aber nur einen schieber den man anheben kann, der andere bleibt somit bei 0gas unten..... und ob das dann reicht was der zylinder noch im schiebebetrieb bekommt... :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• castrol:

Danke für den ausführlichen Beitrag.
    Bin anfanglich meine Motul Reserven leer gefahren, dieses Jahr habe ich mich einen kanister Öl bei Louis besorgt. Wollte nochmal die Forensuche bemühen und nachlesen welches öl baugleich mit dem Motul war, habe im Kopf das es das Zueg von hein gericke ist, werde dann dieses kaufen.

Sollte das mit dem Schiebebetrieb tatsächlich stimmen, wäre das sehr angenehm fürs Fahren.
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Motor, wenn ich bei 11k rpm vom Gas gehe durch das Leerlaufgemisch ausreichend geschmiert wird.

Grüße
    Benjamin

• Du redest hier von den Standgaseinstellschrauben und es wird wohl keiner
    das Standgas auf 3000 und mehr Einstellen.
    Bei den Modellen ab 91 ist nur eine Einstellschraube als Ferneinstellung
    ausgelegt die 2te ist im Eingebauten fahrfertigen Zustand nicht mehr einstellbar.
    Bleibt aber trotzdem eine LEERLAUF Einstellschraube.
    Kurbelwellen von der RGV und RS machen keine 50000 Km und mehr locker. :hehehe:
    So ein Quatsch.
    Ich weiß schon warum ich hier so gut wie nichts mehr schreibe.

Gruß Andy

Ps: Wer von euch Aspiranten hat schon mal eine Kurbelwelle mit mehr als 20000 Km
    zerlegt und sich die Pleuellager und Pleuel angesehen und Vermessen ?

• meine hatte ca 30000 km, Pleuellager waren in Ordnung, musste sie aber richten

• selber :hehehe:
    omma... seine läuft immer noch... :teacher:
    mag sein, das man bei 30k einen gewissen verschleiß hätte feststellen können... und doch läuft und läuft und läuft das teil :nuts:
    in sofern laufen die rgv/rs scheinbar bei vernünftiger fahrweise doch locker ihre 50k

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• @ tetsuja

Ja im Hein-Gericke Öl ist Motul drin.

Aufjedenfall ist 1:30 für die Straße viel zu viel, 1:50 sind ok, 1:60 geht auch. Ich fahre seit mittlerweile über 10.000KM in meiner RS 125 zwischen 1:50 und 1:60 Gemisch, noch nie Probleme gehabt, auch nicht nach mehreren Minuten Vollgas. Von den Drehzahlen her nimmt sich das ja nichts zur 250er.

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• Ich mische seid nun 4 Jahren 1:50

Nie Probleme gehabt.

Allerdings muss ich sagen, dass im Mischbetrieb im unteren Drehzahlbereich deutlich zu viel Öl ist.

Wenn man dann mal aus der Stadt kommt und am Kabel zieht, hat man erstmal eine riesige blaue Rauchfahne hinter sich

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Zitat

Original von pipiprinz
    Wenn man dann mal aus der Stadt kommt und am Kabel zieht, hat man erstmal eine riesige blaue Rauchfahne hinter sich

Ist doch super :biggrin: :daumenhoch