Gemischbetrieb

  • Servus ihr Lieben,


    ich hoffe ich habe bei der Forensuche nichts überlesen, jedoch fand ich wenig zum Thema Gemischbetrieb.


    Meine RS wird mit Gemisch gefahren, ich fahre seit jeher eine 1:30 Mische.
    Da die Gute in den nächsten Wochen mal mit einer Lambda.Sonde in Berührung kommen soll, wurmt mich im Vorfeld die Frage ob die 1:30 nicht ein bisschen zu viel des Guten sind.


    Wie seht ihr das?


    Grüße
    Benjamin

  • Wo gehts hin?
    Thomas ? dann berichte ma

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Leider hat sich Thomas seit dem Treffen nicht gemeldet, aber insofern wir uns einig werden würde ich zu ihm fahren. Zumal seine Ausstattung mich mehr überzeugt als die der umliegenden Werkstätten.


    Zunächst benötige ich jedoch Input bezüglich des Mischverhältnisses!


    Grüße

  • wenn ich mir spooky anschaue, der mit ungefähr 1:100 unterwegs ist, scheint 1:30 viel zuviel des guten zu sein

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Nur das ich ja einen reinen 2Takter fahre und nicht wie Spooky mit Hilfs-Elektromotor, das ist nen großer Unterschied.


    Brauche Zahlen :-)

  • Hi!


    habe mir auch schon Gedanken gemacht mit Lambdasonde abzustimmen. Meine BB-Sonde war mir nur bisher zu schade. Hab aber nochmal überlegt: Habe praktisch keine Ablagerungen im Motor und Auspuff, soo schlimm kanns also nicht sein. Ich denke das 4T-Öl ist da viel schlimmer. Und selbst da ist im Datenblatt der Sonde die Rede von Max 1l/1000 Ölverbrauch. Viel mehr ists beim 2T auf EINEM Zylider auch nicht. Würde die Sonde nur eher oben platzieren...


    Zum Gemisch: Ich bin mir sicher mit einem guten 2T-Vollsynthetik geht 1:50 ohne das kleinste Problem. 1:35 mit der Ölpumpe ging ja schon mit dem Öl der 80/90-er Jahre und auch mit Popel-Tankstellenöl. Ist ja kein PR der bis über 13000 dreht...


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Also ganz so tragisch ist es nun doch nicht. Wenn wir unterwegs sind und wir dann mal gut am Kabel ziehen (Bergisches Land) komme ich auf etwa 1:58-1:60. Funktioniert bei mir schon seit Jahren so. Muß allerdings dabei sagen das mein Motor eine viel bessere Spülung hat als im Originalen Zustand.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • ...du immer mit deiner Spülung.... :winking_face:


    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Das Wort des Treffens in Müden.




    So bitte mehr Fakten....

  • Also mit 1:50 oder etwas weniger sollte kein problem sein,kannste wahrscheinlich auch mineralisch mit fahren,hauptsache der motor bekommt ausreichend treibstoff.Ist keine empfehlung ,sondern meine meinung,mit 1:30 schwindet der kraftstoffanteil ja umso mehr.

  • 1:50 Volllast mineralisch macht sie nicht lange mit, würd ich meine Hand ins Feuer legen dafür.


    Was ich mich immerwieder aufs neue frage... Warum um Himmels willen schmeißt ihr eure Pumpen raus?
    Ich kanns nicht verstehen. Der "moderne" 2-Takter bekommt damit genau die Menge Öl, die er benötigt.