ZitatAlles anzeigenOriginal von Castrol A747
tetsuja ,
2. Wenn man Gemisch fährt, gibt es für den Motor mehr Vorteile.
zb. Das Pleuellager wird in allen Fahrsituationen ausreichend mit Schmierung versorgt.
Bei Getrenntschmierung ist das nicht der Fall, da auf der Einlasseite ausschließlich
Luft/ Benzin gemisch auf das Pleuel trifft. Höherer Verschleiß der Pleuellager ist die Folge.
Auch die Kurbelwellenlager und Kolben /Zylinder werden gleichmäßiger mit Schmierung
versorgt.
3. Motor geht im Schiebebetrieb fest.Das ist Schwachsinn , wenn ein Motor fest geht
dann bei Halbgas. Bei geschlossenen Schiebern wird der Motor ausreichend über das
Leerlaufsystem geschmiert. Bei Vollgas gehen alle Motoren nur bei zu magerer Abstimmung
fest.
Das muß erst mal reichen.
Gruß Andy
kann ich mir so nicht vorstellen, lasse mich aber gerne belehren!!!
denn:
wenn bei getrenntschmierung irgend ein lager nicht ausreichend geschmiert wird, würde es nach kurzer zeit "peng" machen....da aber ne kurbelwelle auch mal locker 50k und mehr macht, gehe ich davon aus, das die schmierung mehr als ausreichend ist
bei der 21´er besteht die möglichkeit beide schieber mittels stellschraube anzuheben, somit dafür zu sorgen, das ordentlich was durchkommen kann, selbst wenn der han zu ist
bei der 22´er gibt es aber nur einen schieber den man anheben kann, der andere bleibt somit bei 0gas unten..... und ob das dann reicht was der zylinder noch im schiebebetrieb bekommt...