Hallo zusammen,
ich suche 2 Bremsscheiben für eine Aprilia RS 250 in super Zustand.
Sollten gerade sein und keine Riefen aufweisen.
Welche Scheiben würden den als alternative Taugen?
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
ich suche 2 Bremsscheiben für eine Aprilia RS 250 in super Zustand.
Sollten gerade sein und keine Riefen aufweisen.
Welche Scheiben würden den als alternative Taugen?
Gruß Stefan
Niemand?
Hi!
Einen Tipp hätte ich: RS250 hat doch auch 4mm Scheiben mit Eisen-Guss-Innenteil? Sind schwer und schnell verzogen. Hol Dir doch Zubehörscheiben die 4,5mm (oder gar 5mm) dick sind und einen Alu-Innenkranz haben.
Gruß, J-C
Problem: Zubehörscheiben = kaum zu bekommen!
Von Lucas gibts welche!
Oder Braking wave
Andere Alternative: Yamaha FZR 600 Bremsscheiben aller Hersteller, müssten die bis 97 sein. 300mm außen, 64mm Innen, 80mm Bohrungsabstand.
Kann sein, dass du den Versatz ausgleichen musst. Der Lockreis ist aber der gleiche.
Die Serienscheiben sind nur bedingt zu gebrauchen. Wer damit im Rennbetrieb bremst hat die ganz schnell krumm. Und schwer wie Blei sind die auch (300mm Scheibe ist schwerer als die ducati 320mm Scheibe, und zwar um rund 300 gramm!)
Der Innenring ist im Übrigen nicht das Problem, der Außenring macht die Scheibe so schwer. Und die Floater
Hi!
FZR600 bis 93 - Scheiben sind die schlechteste Alternative. Auch 4mm dick und beim Rannehmen im Schwarzwald (gut, die Jugend... :D ) sofort am Ende. Ob die der FZR600R besser sind? Glaube das ist der selbe Murx.
320-er Ducati Scheiben in ähnlicher Bauform (auch 4mm) sind jedenfalls schwerer als Galfer Wave mit 5,2mm! 300g haut hin. Auch die Original Ducati mit 5mm und Alu-Innenkranz sind nicht schwerer.
Neue Zubehör sind doch ab 350 das Paar zu bekommen, oder?
Gruß J-C
Die hier wären doch was oder?
http://cgi.ebay.de/EBC-Bremssc….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Der Preis passt doch!
ZitatOriginal von ManuelDie Serienscheiben sind nur bedingt zu gebrauchen. Wer damit im Rennbetrieb bremst hat die ganz schnell krumm.
ich fahr schon mehr als tausend km piste. bisher war die serienanlage für mich perfekt. bremsleistung dosierbarkeit und ansprechverhalten reichen mir als hobbyrennfahrer völlig aus. da kommen jetzt noch stahlflex leitungen ran und gut is.
muss aba auch gestehen noch nix anderes probiert zu haben.
ich spreche auch nicht von FZR Serien- sondern Zubehörscheiben!
Die bekommt man auch von Brembo, spiegler, lucas usw.
die sind ganz sicher nicht so schlecht wie der FZR Serienkrempel
@ jorki
kommt immer darauf an welche Beläge du fährst.
Wer CRQ/SRQ Beläge von Lucas/SBS fährt, die sehr sehr heiß gebremst werden, der killt die Scheiben recht schnell.
Im Übrigen sind die Dinger einfach sackenschwer, und das ist rotierende Masse am Vorderrad von rund 600 Gramm oder mehr .
Sollte man nicht unterschätzen.
ich habs ja immer gewußt :D diese suuperbremsbeläge machen die serienscheiben kaputt!
beim thema gewicht hast du zweifelsohne recht. aba ich mag schwere serienteile auch wenn mir ds wort rotierende massen ein wenig zudenken geben
Habe die SRQ von Lucas drauf und meine Bremse rubbelt beim starken Bremsen doch recht ordentlich.
Obwohl ich nicht gerade ein Spätbremser bin
Naja die Scheiben sind nun hin..hilft ja alles nix.
Gruß Stefan