Leichte RGV Felgen ?

• so sieht das bei mir hinter dem ruckdämpfer aus.... hast du dann zwischen felge und den silbernen aluteil was man sieht die ruckdämpfergummis verbaut?

• supersprox,

innen Alu, aussen Stahl.

LINK

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ich glaube das aussehen des kettenradträgers hängt dann einzig und alleine von dem lochkreis der kettenblattaufnahme ab die generiert werden soll! der halter vom doc ist natürlich viel schäner als das rgv teil :mecker:

• Sieht bei mir wie bei DOC Schneider aus, allerdings geht das laut PVM auch anders, sprich noch leichter....

Keine Ahnung warum scheinbar standartmässig immer der Sechslochträger verwandt wird, vorallem dann nicht, wenn man als Kunde bei der Bestellung angibt, dass es so leicht wie möglich sein soll. PVM hat auch einen Ruckdämpfer mit 5 Elementen. Dazu passen dann auch die schönen Kettenblätter die sie selbst produzieren.

Btw. ... das Magnesium 7 Speichen Vorderrad, wiegt mit Lagern, ohne Bremsscheiben und ohne Reifen 2 kg, und ein "120/70er" Reifen ist auf einer RGV deplatziert....

SC

• Hallo,
    ja bei den ganzen Zahlen kann schon mal was durcheinander kommen, Sorry!
    Fakt ist aber das PVM-10Speichen Mg-Vorderrad 2,4kg, das neue 6-Speichen Mg-Vorderrad 2,9kg.
    Bei der Absprrache des neuen Rades und in der Werbung heißt es 10% leichter, als alles Bisherige.
    500g schwerer ist bei mir ca 20% schwerer, nicht 10% leichter!! :nixweiss: :mecker: :mecker:
    Schaut man sich das Rad genau an, bietet es aber die gleiche, wenn nicht bessere Performance, da die höhere Masse hauptsächlich um die Radachse konzentriert ist.

Aber wieder mal ein herber Rückschlag auf dem Gewichtskonto!!
    Und einfach eine falsche Aussage von PVM!

MfG Maik

• Zitat

ein "120/70er" Reifen ist auf einer RGV deplatziert

Aha... was dann? 110/70 auf 3,5"? Oder etwa so ein unsäglicher 120/60-er?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Benny
    ich sollte heute oder morgen spätestens meine pvm´s vom polierer kriegen! dann wiege ich sie mal. zu der sache mit dem 160er und kettenlinie kann ich dir dann auch bald bescheid geben. wenns aber nicht reicht, dann kein offsetritzel! an den motoraufnahmen kann man auch ein bissel washolen so dass es sicherlich klappt!

konnte bis jetzt noch nirgendwo lesen dass 5,25" und 160er reifen bei der vj22b "kettenlinientechnisch" passt ?!?

geht oder geht nicht ????

• geht sich haargenau aus! ich habs auch eingetragen, du brauchst halt nur einen 160er reifen der eine freigabe für 5,25" hat, das war bei meiner aktion das schwierigste. ich habe so einen wisch mittlerweile für den pirelli supercorsa pro, bei bedarf pn!