Servus,
da ich mich und mein Moped noch gar nicht richtig vorgestellt habe, möchte ich das mal nachholen.
Ich heiße Michael, bin 21 Jahre alt und Student. Ich komme aus Großlangheim, ein Dorf in der Nähe von Würzburg am Main, doch unter der Woche bin ich in München - natürlich mit Moped :)
Seitdem ich 16 bin habe ich eine Honda NSR 125, zu der ich schon ein so inniges Verhältnis aufgebaut habe, dass ich sie nichtmehr verkaufen kann :D Und doch sollte langsam mal was Größeres her, und so habe ich mir vor 3 Wochen eine RGV gekauft:
Das Teil war die letzten 4 Jahre gestanden, und wollte erstmal obenrum nicht so richtig. Nach einer endlos scheinenden Fehlersuche lag es dann am zusätzlich verbauten Benzinfilter vom Vorbesitzer, durch welchen der obere Vergaser bei Vollgas schnell leergelaufen ist...
Jetzt läuft sie einigermaßen, bei Volllast aber immer noch nicht so richtig gut. Heute hab ich gesehen, dass in dem Kasten wo die ganzen Züge zusammenlaufen (weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll...) der linke Zug, also der zum Stellmotor, ganz locker ''drinhängt''. Er ist nicht stramm, sondern etwas nach oben gewölbt. Wenn man daran zieht, lässt sich das Rad am Stellmotor ganz leicht bewegen, ist vielleicht der Stellmotor defekt?
Nach den Schiebern hab ich auch schon geschaut, die Stifte in den Mittelstücken waren alle fest, aber ein Stift beim stehenden Zylinder wirkt etwas ''verschoben'', kann es sein dass dieser im Warmzustand Spiel hat? Beunruhigend find ich auch, dass der Stift im zusammengebauten Zustand etwas aus dem Schieber heraussteht:
Wie man erkennen kann, hat das dazugehörige Unterstück auch Laufspuren.
Was meint ihr, kann ich so noch weiterfahren, bis ich mir neue Schieber besorgt hab? Oder is es schon kurz vor 12?
Gruß
Mike