Werkzeug zum Vernieten der Kette, Tipps?

• Das Teil von Lois funktioniert einwandfrei. Hab selbst ich hinbekommen :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit folgendem Kettennietwerkzeug:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWAX:IT#ht_4011wt_1140

Kostet fast gleich viel wie das DiD vom Louis, wär jedoch universell für alle Kettenhersteller einsetzbar!

Für 40€ das DiD vom Louis oder für 50€ das Universal aus der Bucht?

Möchte damit eine DiD 520er Kette vernieten.

Danke und Gruß
    Matthias

• Das würde mich auch interessieren ob schon jemand mit nem universalwerkzeug erfahrung gemacht hat .

Aber gibts da wirklich solche unterschiede dass ich ein d.i.d werkzeug nur für d.i.d ketten verwenden kann und nicht für nen anderen hersteller? Kenn mich da nicht weiter aus und würde mich schon mal interessieren

• ich hätte noch das louisgerät über. für 35inkl. versand würde ich es abgeben.
    da müssten auch noch zwei ersatznippel dabei sein. müsste ich bei interesse nochmal nachschauen.

gruß jork

• @jork: warst du denn damit nicht zufrieden? verwendest du jetzt ein anderes? hattest du die möglichkeit mal auszuprobieren, ob sich damit andere ketten ausser DiD auch damit vernieten lassen?
    Wenn die 2 Ersatznippel noch dabei sind hab ich auf jeden fall Interesse daran. sonst ists mir fast zu teuer als gebrauchtes.

Gruß

• butli...

mal ganz ehrlich, was willst du mit so nem teil? fährst du regelmäßig mit deiner schönen org. lucky auf´e renne und must ständig die racingketten wechseln???

ich fahre mit dem clipschloss zum freundlichen mopetenhändler hier um die ecke, der vernietet mir die kette für nen kaffeekassen 5´er mit nem ordentlichen nietschloss...
    das mache ich alle 2 jahre... somit würde sich der kauf eines nietwerkzeugs, für mich erst nach 20 jahren rentieren...

andererseits.... logo, ist schön wenn man alles mögliche an werkzeug zuhause hat :)