Basteltipp: "Kurzhubgasgriff" RGV

  • JCN, sorry, ich fahre Kabelbaum, Cockpit und auch Lenkerarmaturen von der RS, und da ist die Lichthupe rechts. Kann ich aber sicher auch auf links legen, zb auf den Laptimerknopf



  • Klar, ich auch. Kann allerdings in der Federfrage nicht weiterhalfen.

  • ..ich fahre auch den Domino Kurzhubgasgriff an der normalen Verteilerbox, und habe die Federn in den Vergasern um ca 5-6 Windungen gekürzt. Geht jetzt "passend" leicht und funktioniert seit ca 2 Jahren ohne Probleme ("Hängenbleiben" o.Ä.)

  • Wieso Umstände?
    Erst muss man das mit dem Griff mal wissen :nixweiss: und den RG500 Gasgriff organisieren wäre mit Sicherheit mehr act gewesen als mal schnell n Stück Plaste abschneiden, bohren, festschrauben.


    Und kosten tuts praktisch auch nichts.


    Ausserdem ist nun das grössere Problem der Befederung immer noch nicht gelöst :teacher:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Was für Problem mit den Federn, ich hab bei meiner 21er einfach den Rg500

    non :teacher:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans67 ()

  • Ja, dann les doch einfach mal den ganzen Threat :mecker:


    Die Vergaserfedern die die Schieber zumachen verursachen bei Kurzhubgasgriffen einen mindestens mal "unkomfortablen" Kraftaufwand.


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Obs dich stört hat hier aber keiner gefragt... :teacher:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller