@vmaxz3 & vollifisch

• So ,ich habe fertig. (leider zum Treffen in der Heide zu spät) :loudly_crying_face:
    Leider ist der Auspuff nicht ganz so geworden wie geplant und schönere Dämpfer gibt es sicher auch ,aber zum Testen langt es .
    Ist leiser als gedacht und geht auch schon ganz ordentlich ,nur die Abstimmung
    muß mal wieder neu( das wars mit dem Spritsparen) :biggrin:

Jetzt darf gemeckert werden :mecker:

Gruß Volker

• serv volker,

glückwunsch!!!! gemeckert wird hier nicht :teacher:, finde es immer wieder erstaunlich mit was für ein mut und ergeiz du die diva bändigen willst. :daumenhoch
    ich denke mal du bist auf ein sehr guten wege, die einspritzer für ein vertretbaren preis spaßfähig zu bekommen.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Hallo Volker,
    bist Du eigentlich Rentner??
    Woher nimmst Du die Zeit für die ganze Arbeit.

Sieht alles prima aus!!

Gruß
    GuFi

• Wow!
    Gefällt mir richtig gut, schöne Bilder von einem Klasse Mopped!

Besonders die Auspuffführung ist richtig lecker!

• Danke für die Blumen
    Rentner ist gut :D ,als städtischer Angestellter ist die (körperliche) Belastung
    überschaubar und mit regelmäßigen Arbeitszeiten ,da geht nach Feierabend
    noch etwas :biggrin:
    Viel schwerer ist das ,,Verkaufen,,an die Familie ,das geht nur mit Sonderschichten am Staubsauger und im Garten :loudly_crying_face:

Auf besonderen Wunsch, auch von hinten

PS:Kann mir jemand einen linken Auspuffhalter in Kohlefasersichtoptik ,im Winter
    bauen? Damit kenne ich mich nicht aus :nixweiss:
    oder sieht mit Folie bekleben gescheit aus :nixweiss:

• wenn ich mir die auspuffführung so anschaue, dann kann ich nur meinen respekt zollen. die schlängelt sich ja durchs halbe motorrad. da noch eine vernünftige geometrie reinzubekommen ist sicherlich kein kinderspiel!

darf ich fragen was deine beweggründe für den auspuffbau waren? ich schätze mal birnen die den ktm-zylindern rechnung tragen waren erwünscht oder?
    und warst du schon auf der rolle mit den neuen tüten? veränderungen?

schön zu lesen mit welcher entschlossenheit du an der diva arbeitest! ich hoffe, dass es nächstes jahr für die heide klappt, würde das doch sehr gerne mal in echt bestaunen!

Edit sagt: Das mit dem Auspuffhalter würd ich wohl hinbekommen, aber frag mal den Racing Aprilia, der ist beim Formenbau sehr fit, der bekommt das sicherlich hin!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Der Ansatz war,den Motor(Auspuff) besser an die Einspritzung anzupassen,
    da der Serienauspuff sehr schlagartig in, und viel schlimmer , aus den Resobereich geht .
    Also habe ich 50 mm mehr Resonanzlänge dafür aber einen flacheren Gegenkonus ,einen deutlich längeren Diffusor mit größerem Anfangsdurchmesser und den passenden Endrohrdurchmesser ,den ich schon
    mit dem Serienauspuff gefahren habe.
    Es sind 2 gleiche MX Zubehöranlagen für zus. 500€ die ich ,,nur,, mit den gleichen Trennstellen aber unterschiedlich verdreht an das Moped angepasst habe, der einzige Unterschied sind jetzt verschieden lange Endrohre.
    Auf der Rolle war ich noch nicht,weil der Kolben noch Neu ist.
    Da es jetzt bei 6000 U/min deutlich Klingelt, wird dort die Füllung schon mal hoher ausfallen. Es fährt aber schon viel ,,runder,, als vorher .
    Wie schlau ein Vergaser ist merkt man nur im Einspritzbetrieb, es passt an keiner Stelle mehr das Gemisch, hier viel zu fett und dort viel zu mager.

Und das Kupplungsklappern ist nicht mehr lauter als der Auspuff.

Gruß Volker

• Hallo Volker,
    respekt, das sieht wirklich gut aus, hoffe der Motor hält jetzt.
    Viel Spaß beim Fahren und Umbauen...
    Grüsse Niels

• hallo volker,

freu mich schon deine vdue im august bei TO in osl zu sehen. :daumenhoch

ich hoffe sehr dass bis dahin das gemisch stimmt.

gruß jork

• Hi Jork,
    die Hoffnung habe ich auch,wird aber eng.
    Da mein Rennstreckentörn im April am Ring im Nebel gestorben war ,würde ich mich sehr auf TO freuen.
    Schaun we ma.

Gruß Volker