Eine kleine Geschichte für den Nachmittag:
2005 kauften wir einen Mercedes-Benz Vaneo Jahreswagen als Pampersbomber. Basierend auf der A-Klasse ist das Konzept genial, ich kann alle Sitze rausbauen und bringe zur Not ein Motorrad ins Auto (Zufall :D).
Hab mich natürlich vorher genau über ein Forum erkundigt,was da auf mich zukommt. Alle Schwachpunkte habe ich während der Garantiezeit ausmerzen lassen. Bis auf eine klappernde und knarzende Schiebetür haben sie auch alles in den Griff bekommen.
Nun ist das Fahrzeug 4 Jahre alt und geginnt massiv zu rosten: (mit Kunststoffschalen verkleideter) Unterboden an vielen Schweißpunkten und Kanten, Korrosionsschutz praktisch gar nicht vorhanden. Ein Kotflügel blüht unter dem Lack, an den Aufnahmenippel der Heckleuchten platzt der Lack auf und es rostet.
Kulanzantrag gestellt:
- beide rostende Kotflügel abgelehnt, keine Begründung
- Unterboden 70 % Kulanz (Kosten ca. 1000 €, wegen Abbau aller Teile)
- Nippel Heckleuchten 100 %
Wollte das Auto gestern in die Werkstatt bringen: Heckleuchtennippel und Unterboden machen lassen, Kotis laminiere ich mir aus CFK selbst, die nächsten würden ja in 4 Jahren wieder rosten und ich hab das Zeug zum Saufuttern zuhause. Inzwischen wurde allerdings der Kulanzantrag verlängert, weil die Werkstatt nach einer gewissen Zeit angefangen haben muß.
Allerdings sagte man mir gestern, daß die Heckleuchtennippellackiererei inzwischen abgelehnt wurde. Begründung: keine.
Ich hasse diesen Laden inzwischen abgrundtief , man kommt sich vor wie der letzte Trottel, die meinen, ich bezahle tatsächlich zwei neue Kotis bei einem 4 Jahre alten Auto selbst. Weiterhin konnte mir bisher keiner erklären, warum beim dem rechten Kunststoffseitenschweller an Scheuerstellen von den Türen Jaspisblau Metallic bei einem silbernen Fahrzeug durchscheint und auf der linken Seite eine schwarze Grundierung.
Ich wünsche Mercedes-Benz, daß der Laden schnellstmöglich pleite geht. Im Fahrzeugschein steht als Hersteller übrigens Daimler-Chrysler....
Nie wieder.....