Das Abenteuer Mercedes-Benz oder: kauft nicht von dem Laden

• Entscheidet über die Kulanzfälle der Händler oder der Hersteller ?

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Zitat

Original von Goldi
    Entscheidet über die Kulanzfälle der Händler oder der Hersteller ?

Der Hersteller.

Gre: ja

• Zitat

Original von Saurierknochennager

Hab mich natürlich vorher genau über ein Forum erkundigt,was da auf mich zukommt.

Falsches Forum?

Als ich mit dem Gedanken gespielt habe so ein Ding anzuschaffen (Gebraucht, 67.000km, 4 Jahre alt, 7.500€) stieß ich im www auf Bemerkungen wie "Mercedes hat den Rost neu erfunden", "V Klasse steht für Verrosten" u. ä.

Deshalb habe ich mir lieber einen Galaxy zugelegt. Bis auf die :mecker:Klimaanlage, die Lager der Querlenker (sind alle 2 Jahre fällig) und das Keilriemenspannrollenlager null Probs. OK, der Verbrauch könnte etwas besser sein...

• Bekannter von mir mit seinem C-Klasse Kombi bei seinem Mercedeshändler: "Jetzt kaufe ich mir extra einen mercedes wegen der Qualität und jetzt das!" Antwort: "Hätten sie ja nicht machen brauchen!"

Das ist doch ´mal eine erfrischende Antwort, n´est pas?

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    Mein beleid, so ist das leider heute immer öfter :mecker: Kauf dir einen gebrauchten Volvo :aha: Aber schau, dass er schon so alt ist, dass Volvo noch nicht zu Ford gehört hat!

Den 850 wie ich ihn Fahr bekommst du recht günstig und für Kinder ist da auch mehr als genug Platz.

Aber ein Moped in einem Stück reinzubringen dürfte schwierig sein...

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    ja, Mercedes fängt eben erst bei S an :D

S=Sauteuer?

• ging eigentlich.
    mein Jahreswagen 1,5 Jahre alt kostete anstatt 25.000 neu ( :nuts:) 16.800. 9100 km auf der Uhr.
    Sharan für das Geld hat 124.000 km drauf.