Programmierbare CDI

• Hallo leute,

ich habe in der Suche mal nachgkuckt welche programmierbaren CDI's es gibt und was sie nützen, jedoch hab ich da nicht all zu viel gefunden :nixweiss: außer das die Alpha-Tech CDI ,die normal zum drosseln bnutzt wird auch programmierbar sein soll .Jetzt möchte ich euch gerne mal um Raht bitten was so eine Programmierbare CDI nüzt und woh man sowas eventuel herbekommt. Schon mal danke im voraus!

• gibt programmierbare cdis in england von cmp racing. ob sie was bringen, bzw. ob du eine zündkurve programmieren kannst die was bringt sei mal so dahin gestellt.

MfG Daniel

• @ kill,
    es gibt sie die progr. Zündungen....
    Auch diese wurden von, nennen wir sie mal Ingeneuerers" entwickelt- nun warum macht man so was ....Fragen über Fragen

Der nager hats gesagt was willst du da rein progr. - gehört schon ne Menge Erfahrung dazu...
    Und um ehrlich zu sein für eine 125er Strassengeige voll übertrieben....

michl

• gebe dir absolut recht, mal davon abgesehen das sowas auch nicht günstig ist

• Ja da habt ihr schon recht das es vielleicht ein bischen übertrieben ist. :smiling_face_with_sunglasses:

Aber eigentilich wollte ich ein bischen an diesen Traid hier anknüpfen:

http://www.ilil.de/wbb/thread.…eren&hilightuser=0&page=1

es könnte ja sein das sich jemand so ein Teil für die rs 125 zusammen gelötet hat und mir ein par brauchbare Tipps geben könnte .Zudem wer'n bei so einem teil die Materialkosten nicht wirklich hoch, man muss halt nur die notwendige Zeit dafür aufbringen. :)

• jogi,

wenn man etwas programmieren kann, dann kann man Einstellungen verändern!

Das macht man z. B. bei einem Fernseher.

Aber jeden Tag aufs neue?

Ich glaube eher nicht!

Bei Straßenrennen, wo die programmierbare CDI hingehört, hat man unterschiedliche Strecken-Charakteristiken.

Schnelle flüssige Kurse, kurvenreiche, welche mit kurzen Geraden und welche mit langen usw.

Bei den Zweitaktern stellt man sich dabei z. B. darauf ein, indem man die Motoren auch mit der Zündung auf hohe Drehzahlen einstellt oder aber auf Drehmoment oder halt dazwischen.

Da geht der Spezialist mit seinem Laptop ran und "spielt ein wenig mit der Zündung", sprich CDI und dann wird probiert und gefahren.

Würdest Du das bei Deiner Straßenmaschine machen wollen?

Warum?

Racepa

• Nachdem wir momentan etlichen neuen Zulauf aus der Kinderecke haben (Doppelrohrauspuff und so), werde ich mal Smolo und Wou fragen, ob wir nicht eine Poserecke einrichten :D
    :teacher: Aber wo User über 22 Jahren keinen Zugriff mehr haben - zum Selbstschutz