RG 500 - Traumzweitakter?

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Oder sind 1.600 g komplett zu schwer? :confused_face:

Vieeeeel zu schwer..!!!

[SIZE=7]Auch für RD?[/SIZE]

• ...auf der GT750 hatte ich nen M-Lenker dran und und bin teilweise gefahren wie die Sau....das war ein Fahrwerk, von den Reifen und Bremsen ganz zu schweigen, da hättet ihr aber nur so geschaut!Wenn ich euch so anhöre dann waren wir allle Selbstmörder oder so.Bin damals mit der Technik schon rund 100000Km gefahren, pro Jahr mindestens 15000! Als wir 86 dann mal die Gamma probegefahren sind war das in etwa so wie ihr das nun beschreibt wies für euch mit der Gamma heute ist!! :heuldoch:danach dachten wir auch, der wasserbüffel etc. ist nur Schrott. Sind aus Geldgründen aber noch viele Jahre so weitergefahren.
    Damals war die Gamma außerirdisch gut, das Fahrwerk ein Traum, die Bremsen top.
    Ich habe die Gamma nun fahrwerksmäßig hinten höhergemacht, berechnet von GMD Computrack.
    Hab schmale BT45 draf, Stahlflex. Aklso optisch orginal, in Details wie es auch üblich war deutlich verbessert. fahre nicht Rennstrecke, heize nicht dauernd rum. Aber: langsam und unsicher bin ich erst recht nicht unterwegs.Die Gamma ist auch nach 20jahren noch immer ein saugutes und sicheres Motorrad. daß hier nur Schrott verbaut ist halte ich schlicht und ergreifend für Ignoranz!!

Und damit ich jetzt hier nicht geköpft werde: ich bin ein toleranter Mensch und finde Gamma-Umbauten i.d.R. wenn sie gut gemacht sind auch ok. Jeder wie er mag oder?? :respekt:
    Peter

• 170 in einem Münchner Vorort waren zu 22.00 Uhr damals auch kein Problem :D

• …hat jetzt nicht mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun aber:

… Messdiener waren wir auch nicht….. mir ist meine erste Gamma bei 230´auf der Uhr und mein Kumpels im Nacken, mit Fireblade und ZXR , am Jägerhaus runter ( berüchtigte Witwenmacherstrecke in der ländlichen Eifel ) festgegangen. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    Beim Kuppl. Ziehen hat sie wie Jeck geschlingert, beim Auskuppeln (glaubte ja noch an den Weihnachtsmann.. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: ) ca. 180 km/h Hinterrad blockiert, Loch ins Gehäuse gerissen… und meinem ZXR-Kumpel Kolbengebrösel auf den Helm und Kanzel gespritzt…...
    ….alles mit Geilem Orgin.Fahrwerk…..und Geschaukel….
    :aha: :aha:
    Trotz allem …..immer wieder verdutzte Blicke gerntet …..wie die Gamma abging….…vorher wurde natürlich fleissig abgelästert… :) :)
    …. Wie soll man denn von so nem Moped los kommen….. :nixweiss:

Ich jedenfalls nicht!!! :drink:

Grüsse
    Mik

... Zipfelklatsch......

• Back to Topic, will ja auch mein Zenf dazugeben :D
    Petro : die Gamma mit der GT 750 zu begleichen, ist so als man die RG 500 mit einem spâteren 14 jâhriges Moped vergleicht, also ein GSXR 750 99, das wâre die SRAD, ist auch eine Welt differenz,
    wenn man ehrlich ist, muss man zugeben das die Gamma schlechte Bremsen hat, sonst hâtte es die ganzen Umbauten nicht gegeben, hast du schon eine RGV mit andere Bremsen und Gabel
    gesehen, ja, sicher, aber wieviel ?, weniger als die Gammas Umbauten, und die erste RGV stammt aus 89, 5 Jahre spâter und schon einen riesigen Unterschied
    im Fahrwerk, die RGV 89 hatte sogar eine stârkere Schwinge als die 1100 Gsxr.
    und nicht glauben das ich etwas gegen die 500 er habe, hatte 3 Stûck davon
    eine originale und 2 Umbauten. :D

• Mik :respekt: :respekt: :respekt: :biggrin:
    Kansas, ich vergleiche nicht die Motorräder, ich sage nur daß man auch mit nem wasserbüffel klarkam und dann ne Gamma der Überhammer war...damals...heute immer noch geil, jaaaa, die bremsen sind scheiße, hab auch schon an Brembos gedacht... :aha:
    P.