Fahrwerk optimieren

• hallo

hat einer von euch irgendwas an infos bezüglich optimieren des fahrwerks einer GS 125er?

ich weiß das der manuel mal die gabel optimiert hat oder optimieren wollte. ist da schlußendlich was draus geworden?

was fahren die in der adac klasse oder was das war?

federbein hinten: was gibts brauchbares? preise, bezugsmöglichkeiten usw wären durchaus interessant :)

• denk mal n anständiges Wilbers federbein wäre nich schlecht..kostet glaub ich so 500-600euro wenn ich mich nich irre

• Sachs Boge! Dieses Federbein kann man voll einstellen und ist mit einem Kaufpreis von ca. 350€ nicht sonderlich teuer!

Soweit ich richtig informiert bin, fahren die im ADAC Cup die unveränderte normale Gabel.

• Wilbers-Federbein hat uns im Junior Cup sehr geholfen!

Astreiner Service mit Umbau usw. an der Rennstrecke durch Wilbers.

Racepa

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    Sachs Boge! Dieses Federbein kann man voll einstellen und ist mit einem Kaufpreis von ca. 350€ nicht sonderlich teuer!

Soweit ich richtig informiert bin, fahren die im ADAC Cup die unveränderte normale Gabel.

hast du da mal ne TN oder nen link zu?

• Zitat

Original von 19E-299

hast du da mal ne TN oder nen link zu?

Der Manuel hat das zu seinen Zeiten angeboten! Frag mal hier nach, die könnes vielleicht auch besorgen!

• Zitat

Original von F41TH
    gab doch auch mal nen Federkit für die Gabel oder?

Es gab Feden zum Austauschen bei der AF1, soweit ich mich noch entsinnen kann! Bei der RS kann man die "eine" Feder nicht austaschen, da diese fest verpresst ist!

Aber vielleicht auch mal bei dem oben genannten Link anfragen, vielleicht können die ja was machen!

• Naja gehen muss es, da der Fischer (nein, nicht der) die Gabel von nem Kollegen überholt und mit ner stärkeren Feder versehen hat.
    ist übelst hart das ding.

• Hat sich außer manuel noch keiner aus dem Forum dran getraut die Gabel aufzupressen? Kann man einfach den Fuß vom Rohr pressen und dann kommt die Feder zum Vorschein oder wie ist das zu verstehen?