Fahrwerk optimieren

• Zitat

Original von ApriliaFan
    Standrohrdurchmesser ist anders... die Lenkerstummel vom neuen Modell passen ja auch nicht an der 125er... nur die vom alten Modell vor 98...
    @ F41TH untere Gabelbrücke passt somit auch nicht...

Ja dann nimmt man halt einfach noch die passenden Brücken zur Showa-Gabel + Felge und Bremsanlage der passenden 250er und alles sollte passen.

Ist halt nicht grad günstig der Spaß und man hat vorne dann eine zu breite Felge drin wenn ich mich rehct erinnere.

• dann werden die brücken aber nicht ohne weiteres in den 125er Rahmen passen...
    Manuel musste ja auch irgendwas umpressen das die sache gepasst hat...

• hat die firma nen namen? hast du evtl noch ne überarbeitete gabel rumfliegen? oder teile dafür? oder son sachs-bein?

gabel vorne ist überarbeitet aber wenn ich das ding mit meinen 90kg so zusammenstauche wie die 750er is mir die gabel vorne ein wenig zu weich.

kennst das problem ja :)

• welbst wenn ich mit mit meinen 75 kg auf die rs setzt sackt die gabel mindestens 2cm zusammen und wenn ich dann mal in die eisen steige dann setzt sie fast auf..
    ich finde das schon n bisschen krass.

Wie sieht denn die sache aus wenn man die Federseite der alten 250er einsetzt?