Bin heute mal ZX10R gefahren

• siehst nager, deswegen geh ich momentan fremd und es is geil!
    2takter vorerst nur noch am rundkurs.
    ans 2takt feeling kommt natürlich nix ran, das is klar...

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ich kaufe mir jetz extra eine neue karre,nur damit ich schrauben kann!
    habe den ganzen winter über an meiner cagiva mito geschraubt!

da war es also egal ob fahren oder nicht! :D

aber schrauben gehört zum fahren nunmal dazu!

und ein 2takter ist nun echt sehr einfach aufgebaut!

da wünsch ich dir viel spaß beim ventile einstellen und all sone steuerkettensachen :mecker:

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Um ehrlich zu sein, eine Strecke kann gar nicht so eng sein, als dass man mit einer RGV auch nur den Hauch einer Chance hätte. Wenn einer drauf sitzt, der am Kabel zieht (und das war heute der Fall, bis ich mit ihm getauscht habe) sieht man nur noch wenig. Es hat sich halt viel getan, die Zweitakter sind halt inzwischen Oldtimer. Ich mag sie trotzdem :)

Ich habe ja auch jahrelang Falschtakter auf der Piste gefahren und immer ein "müdes Lächeln" für die Sägen gehabt. Der Fortschritt ist enorm; selbst mit meiner ehemaligen 2000er R6 gab es keine Gegner (ausser PR´s natürlich :)).
    Aber eine RGV hat noch etwas indiviuelles; das haben die heutigen VT nicht mehr. Daher wird sie auf der Strasse gefahren und gehegt und gepflegt. Für die Piste brauche nächstes Jahr etwas anderes.

• muss grad ein bischen schmuzeln vor allem wegen dir serienknochenjäger.

in sachen 1000 der hat sich ne menge gatan! bin schon vieles gafahren. alles sehr sehr sehr handlich!! ne gixxer zb (06) 191 kg vollgetankt und 178 PS.

Die geht sehr gut und handlich ist sie auch.

Denke aber das so ein 2takter eben nicht diese brachiale leistung hat aber dem fahrspass in der entfaltung der leistung dem sound und somit dem "fahrgefühl" nichts nachsteht.

hab ich mich verständlich ausgedrückt?? :nuts:

• ...wenn man sie nicht soweit weiterentwickelt das sie wieder mithalten können (bla euro3 norm etc)

• Dem ganzen kann ich nur beipflichten. Bin die Kilogixxer gefahren und fand sie so handlich und leicht, als würde ich auf meiner mito sitzten. und wenn man ins profil guckt, so hab ich momentan die 750er gsxr daheim in der Garage und es ist einfach der pure wahnsinn. Mir gefällt sie besser als die 1000er, da noch handlicher und leistung hat die auch genug. und man hat nicht dieses "angstgefühl" ob der motor noch hält, wenn man fährt. das kann auch manchmal ganz angenehm sein. leider bietet sich mir nicht die möglichkeit einen größeren aktuellen 4takter zu kaufen. aber ich bin ja auch noch jung. ich darf mir das leisten, mir nichts leisten zu können :nuts:

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• klar.. ist doch logisch das sich in 20 Jahren (als die 500er Gammas gebaut wurden) einiges getan hat. Das wäre doch sehr schlimm wenn die heutigen 1000er schlechter wären als die alten 500er. Aber wie Sonic schon geschrieben hat. Die sollen mal einen 2 Takter mit 1000ccm bauen, mit Einspritzer usw. Das ganze exreeem Fahrbar machen und man hat immernoch ein Motorrad mit weit über 200 bzw 250PS. Wenn man dann noch das ganze auf Spitzenleistung auslegt für die Rennstrecke gibts nix dagegen.. Aber hätte, wäre wenn.. Die Zeit ist hald nunmal vorbei. Leider! Auf der Rennstrecke gibts nix geileres als einen 2Takter und auch auf der Straße macht er tierisch Spaß also nutzt die 2Takt Freiheit solange es sie noch gibt..
    Es lebe der 2Takter!

AMEN

• Ich habe meine RR auch wieder gegen eine süße kleine und leichte KTM EXC mit kleinen Rädern und genügend Dampf eingetauscht. Zum Kurven fahren braucht es halt nur wenig Gewicht..... und 60-80 Ps sind dafür völlig ausreichend :biggrin:

• Hier hier
    ich will sie

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von pipiprinz ()