Bin heute mal ZX10R gefahren

• Zitat

Originally posted by cas can
    oder halt ktm 1zylinder supermotos...

Also bitte! Wenn ne 4t Supermoto, warum gerade dem Mainstream folgen?
    Da gibts viel interessantere Dinge...

Wenn ich nochmals wählen dürfte würde ich für Sumo vielleicht eine SXV wählen. .. aber nie und nimmer nen Kürbis.

Ich muss sagen das der Zweitakter für mich langsam richtig auflebt. Ich glaube ihr seht einfach den anwendungsbereich für die 2 Takter im falschen Gebiet... ich müsste mir schwer überlegen ob ich wirklich einen 2 Takter für auf die Strasse kaufen würde. Im Gelände dagegen gibt es für mich nichts besseres. Da wo es wirklich drauf an kommt, ist ein leichtes Fahrzeug mit viel Power wirklich Gold wert. Da sieht man auch die modernsten 2-Takter atm. Und bei den wirklich anspruchsvollen Hard-Enduro rennen fahren alle Top-Fahrer 2 Takt. Aus gutem Grund.
    Der 2 Takter ist nicht tot, er wird lediglich in anderen Bereichen gefahren.

MFG,

Kanista

Zitat

Blauer Dunst - Zweitakt Kunst

• Also muß man sagen:
    Die Viertakter sind inzwischen um soviel besser, dass es keinen rationellen Grund gibt, weiter Zwietakter zu fahren. Fahrwerk um Welten besser, genauso handlich, Motor hält und muß nicht umbedüst werden.
    Es müssen schon extreme Spinner sein, die sich Zweitakter antun :nuts: :respekt:

• Einer R6 hat doppelt so viel PS wie meiner RD, wiegt genau so "viel" wie meiner RD, und fährt bestimmt "doppelt" besser.
    Was heißt das: gre ist einer Spinner! :respekt:

• Jo das stimmt schon mit den spinnern!
    Aber wenn ich mir überlege so ne Kilo Gixxer zu holen oder so... da würd ich mich glaub ich mit tot fahren :winking_face_with_tongue:
    N Kumpel hat sich nach 6 Jahren Motorrad Abstinenz ne '99er GSX-R 600 geholt und nach 2 Monaten gings schon "... ach den Berg nach haiger, da pack ich so 260 hoch... hmmm da könnt ich aber auch locker mit 300 hoch brettern, ich glaub ich brauchn neues Mopped"
    Naja, das is auch wieder heftigst.
    Wenn würd ichs wie Stu machen denk ich!
    RGV's als Zweitmatorräder weil sie einfach höllenspaß machen, und da ne Nakte fürn viel fahrer spaß.
    Ne TNT oder ne BRUTALE am besten noch.... hammer!
    Bin letztens auch mal ne K7 750er Gixxer gefahren und kann auch nur sagen: GEIL! Geil geil geil :drink:

• Trotzdem sind alle käuflichen 4 Takter Serienschrott und haben meine Verachtung. Selbst wenn sie 220 Ps haben sollten und noch so geile Fahrwerke haben. Habe selber eine 180Ps starke Gsxr1000 im Stall, weil ich auch dachte ohne gehts nicht. Steht aber nur noch rum, da fahr ich mehr mit der 500er, weils einfach geiler ist. Der Duft, der bläuliche Rauch, die ungläubigen Blicke der anderen Biker an der Tanke, wenn ich da Öl in den Tank gieße und dann auch noch ankicken muß, der extrem blecherne, schreiende Sound, der extreme Leistungsschub im oberen Drehzahlbereich, für all das liebe ich meinen Zweitakter.
    P.s. als tägliches Gefährt sollte man sich aber um was anderes umschauen, z.B. wie ich, um einen Opel Astra mit 75Ps :kotz:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• ach im Grunde genommen braucht man einen ganzen Fuhrpark an Fahrzeugen und jede Menge Zeit und Geld um sie auch zu unterhalten/fahren!
    Ob zu Wasser, zu Asphalt, im Gelände oder in der Luft!
    2Takt bleibt Fetisch!

:)

• des hast jetzt sehr schön gsagt marco, kann man dir nur zustimmen :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• und warum fährt Marco nur noch Fahrrad? :nixweiss:

• Also da muss ich der lebenden Legende ma zustimmen, auch wenn ich nicht auf so einen großen Erfahrungsschatz verweisen kann, aber im prinzip stimm ich ihm zu :freak

Gruß
    TranceFreak:drink: