Heck für RGV

  • Jo, ich schreib auch mal wieder was... :winking_face:


    Bin mir noch immer nicht so im Klaren, was ich meiner RGV nach dem Winterschlaf für n Heck verpassen soll.


    Mir ist das RGV Heck irgendwie zu breit - und da Öl- und Wasserbehälter rausfliegen (bzw. verlegt werden)
    könnte das ganze ja deutlich schmäler ausfallen.


    Mir schwebt entweder ein "Wespen" Heck à la GP oder was schön schmales spitziges, nach hinten hochgezogenes
    wie bei den aktuellen 600ern vor. Es soll auf jeden Fall ein LED-Rücklicht rein.


    Hat wer Anregungen, Tipps, Links etc. parrat?

  • Duc 916 Heck, schön anzusehen, tolles Design vom Rücklicht und günstig zu haben.


    Schau mal bei http://www.sebimoto.de vorbei, ich glaube die hatten die bei Restposten im Angebot.
    Dann fällt das mit den Rücklichtern auch nicht schwer, bißchen basteln, ein paar LED im Conrad bestellen mit Widerstand und anstatt der Lampen einsetzen.


    Ich finde das 916 Heck geil, es passt auch zur RGV weils trotz italiano eckig ist.


    Geschmacksache.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • ja wie gesagt das Ducati 916/996 bzw. Cagiva Mito Evo Heck (gibts oft um Welten günstiger aber nahezu identisch) Heck...


    ciao

  • ich würde da mehr an aerodynamik denken!
    da sind sicher sitzbänke als "RS" besser!


    SC

  • wenn ich eine honda meinen würde, hätte ich "nsr" geschrieben! "RS" steht für die meisten hier wie ich das sehe für "aprilia".....


    SC

  • Im Prinzip JA, aber... :winking_face:


    Ich meinte halt den Honda PR - und es gibt ja bereits Leutz, die ein Honda RS250 Heck an eine RGV gebastelt haben (z.B. Tamara).

  • klar,... die bilder kennt man ja!


    wer exklusives in sachen sitzbank haben will, wird sicher immer auf umbauten stossen die schonmal jemand gemacht hat! so viele aerodynamisch gute lösungen gibt es ja nicht!
    ich halte ein hinterteil, so wie das die r1, r6 oder 916 hat nicht für sonderlich "aerodynamisch" und für mich wäre das bei soeinem umbau immer ein punkt den ich neben der optik berücksichtigen würde! ausserdem wird das meiner meinung nach ein "muss" umso kleiner der motor eines bikes ist!


    man kann auch bestehende gfk-sitzbänke ummodeln das sie schlanker werden oder "aerodynamsicher"! für die sitzbänke gibt es normalerweise gutachten und das eintragen ist auch nach einer formveränderung wenn das typenschild drin bleibt kein problem! muss eben gut und sauber gemacht sein! hat auch den vorteil, das man sieht das die sitzbank schon für das moped ist, aber die eigentliche veränderung erst auf den zweiten blick auffällt (wenn überhaupt)...hat was finde ich!
    das mit den nachbausitzbänken hätte auch den vorteil, dass man nicht eine komplett neue befestigungssituation hat, sondern bestimmt auf den einen oder anderen serienmässigen schraubpunkt zurückgreifen kann!


    SC