Was könnte ich noch tuning-mäßig machen?

• Zitat

Original von Bazty
    Wer sich soviel Tuning in seine Rs einbaut, wird ja wohl auch wissen wie man einen Vergaser sauber abstimmt.

:hehehe:
    welche fachkompetenz ist denn für "dranschraubtuning" erforderlich? will niemanden beurteilen aber dranschrauben kann jeder.. viel mehr aber auch nicht..

@pa

ich wollte damit natürlich nict sagen das alle 125er fahrer idioten sind.. das steht mir garnicht zu und viele "beweisen" ja auch das es anders geht.. aber das niveau gefälle nach hubraumklassen ist hier im forum doch gewaltig.. hat sicher nicht zuletzt mit den altersklassen die dahinter stehen zutun aber ich hab auch mit 16 nicht soeinen müll geschrieben wie er von einigen hier verzapft wird...

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• ja so ist es aber leider heutzutage!

Wenn ich mir meine alten Beiträge durchlese muß ich auch schmunzeln was ich früher so geschrieben und verzapft hab, aber diesen "coolen" Umgangston wie die Jugendlichen heute hatte ich damals nicht.

Und mit verlaub darf ich sagen, dass die fachliche Kompetenz damals bei weitem nicht so ausgeprägt war wie heute.

Und ich bin auch schon lange hier in dem Forum, war auch schon noch im Alten dabei.

@Zitat
    Ich muß sagen mir tut der Nager echt leid, dass er dieses Problem hat, vielleicht kann ihm ja einer unserer Forumsjünglinge helfen.

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• reng,

Du bist ziemlich genau ein Jahr jünger als unser Ältester und unser Jüngster ist vor ein paar Tagen 18 geworden!

Zwischen beiden, das können wir ja aus erster Hand beurteilen, liegen in der Reife Welten!

Wobei wir dem jüngeren absolut nicht Unreife unterstellen können, dazu hat der viel zuviel "drauf"!

Es ist wohl so, dass sich gerade im Sektor der Jugendlichen, die Zeit immer schneller dreht!

Dadurch entwickelt sich praktisch eine eigene "Jugend-Kultur"!

Man denke nur mal an die Handys und deren Möglichkeiten mit all den positiven und aber auch negativen Erscheinungen!

Auch das Internet mit der fast unbegrenzten Präsenz bietet eine Plattform für alle möglichen Aktivitäten, die kaum mehr kontrolliert werden können!

Der Einfluß der Erziehungsberechtigten wird im Grunde immer geringer!

Gewalt z. B. hat es auch schon vor Jahren an den Schulen und anderen Einrichtungen gegeben, aber nicht in diesen Dimensionen wie jetzt!

Viele Jugendliche und Heranwachsende verwechseln Selbstbewußtsein mit übersteigertem Egoismus und wundern sich dann über Ablehnung durch Andere!

Es ist allerdings im Forum wie im Sportverein: Man muß sich seinen Nachwuchs "erarbeiten"!

Ohne Nachwuchs ist alles nichts!

Ist nicht einfach, aber machbar!

Auch wenn es manchmal hart ist!

Racepa

• oh oh oh.... jetzt wirds gefährlich....
    bitte nicht über die jungendlichen meckern. wenn, dann nur konkret. ich habe täglich mit sehr vielen jugendlichen zu tun und weiß, dass es, wie in jedem alter, sehr große unterschiede gibt. es gibt auch "alte" idioten.
    SOLL NIEMANDEN ANSPRECHEN!!!!!!
    und ich selbst zähle mich auch noch nicht zum alten eisen.
    nur sollte man immer bedenken, wo man gerade steht.... auch mein ton verändert sich, wenn ich mit nem schüler oder einem erwachsenen rede.
    man passt sich eben an. in maßen.

P.S. fahre auch eine 125er......

Einmal editiert, zuletzt von gaskopf ()

• also ich bin auch neu hier (als user angemeldet),brauchte bisher nie etwas zufargen oder zu schreiben,weil das für mich hier so eine art 2takt Enzoklypedie ist. wenn mal ein problem auftritt oder eine verbesserung her muss, dann guck ich hier rein und bin fertig damit! gratis dazu gibt es dann noch solche threats wie diesen hier die zum schmunzeln einladen.schon lustig mit welchen erwartungen hier die ganz ganz jungen hier auflaufen!zähl mich selber hier zu den jüngsten (anfang 20),aber ich schraube an mopeds rum seit ich 14 bin und hab den klassischen weg hinter mir, mofa,LKR mit 80km/h und irgendwie bin ich bei den 2takt 125er hängen geblieben (rs125).

naja hoffe mein beitrag passt hier irgendwie rein :confused_face: aber das musste ich mal los werden
    nochmal großes lob an die "alten hasen" hier

greetz

• So, jetzt will ich mich auch mal als 17Jähriger melden. Was mir auffällt ist das viel mehr zu Themen geschrieben wird in dem es um "Tuning und unter 18" geht als zu sinnlichen 2takt themen geschrieben wird.
    Beendet die diese Themen doch schnell, da sonst der rest des Forums unübersichtlich wird.

MFG

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

• Es ist völlig egal wie alt jemand ist!

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• :D

hai carhartt
    ein kleíner tipp von mir das die bullen dich nich so schnell haben.

erstens zylinder bearbeiten, bringt ca. 2PS
    und zweitens tank einfach 1:45 gemisch und mach in die
    getrenntschmierung einfach nitro rein, die bringt eine spürbare leistungssteigerung.

freestyler

• Das was Freestyler schreibt hört sich ernst gemeint an. Nach Ironie siehts ja nicht gerade aus?

Das ist aber auch totaler Müll. Kann dir nur davon abraten

• Ich hoff mal das war Ironie. Ansonsten :hehehe:
    Warum immer Schneller? Reichen 150 nicht auf der Landstrasse? Ich kann sowas nicht nachvollziehen. okay ja zu Mofazeiten konnte man schrauben und pfuschen wie es geht. Aber dafür is doch ne rs125 echt zu schade. Zylinderbearbeiten.... wenn ich das höre. Warscheinlich Auslass bis zu 60% breit machen mit ner Feile und einfach etwas nach oben ziehen und Einlass einfach 80% breit und nach unten ziehen und dann 2 PS... seit doch froh das euer Motorrad fährt und legt euch lieber Geld für nen guten Helm, ne schöne Kombi und nen ersatz Reifensatz zurück oder spar nen bißchen was wenn man nen Motorschaden ist.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen