Was könnte ich noch tuning-mäßig machen?

  • Hallo Leute, also ich wollt euch fragen was ich noch so bei der RS tuning-mäßig machen könnte, ich weiß selbst da is net mehr allzu viel zu machen da der Motor schon vom Werk aus hochgezüchtet is aber vielleicht hat der ein oder andere ein paar Ideen zum fein-abstimmen...


    folgendes wurde schon bei Manuel eingekauft;


    Racing Membrane
    Zylinderkopf CNC gefräst
    K&N Luftfiltereinlage
    Düsenset


    Jolly Moto Racing Komplettanlage
    DID O-Ring Kettensatz 17-40


    //es wurde mit diesen Setup noch nicht gefahren, was schätzt ihr wird die Endgeschwindigkeit sein?


    mfg


    p.s.: also Polini Zylinderkits sollen Schrott sein, sollmöglichst alltagstauglich sein...

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.


    Albert Einstein (1879-1955)

    2 Mal editiert, zuletzt von carhartt ()

  • Öhm willst du damit auf der Straße fahren?
    Gruß Henrik

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

  • Du weißt schon, dass Tuning verboten ist, oder?! Ich wollts ja nur mal gesagt haben! Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass du nicht auf der Rennstrecke fahren willst, wenn du schon "altagstauglich" schreibst.


    Übrigens hast du dir schon deine Frage selber beantwortet. Stichwort: "Feinabstimmung"
    Stimmt deinen Vergaser ordentlich ab, mach deinen Luftfilter und Vergaser sauber, mach deinen Auspuff von innen ordentlich sauber(pass auf den Kat auf)
    Und wenn du schneller fahren willst-->RS putzen-->Gewichtsersparnis :respekt: :nuts: :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Patronic ()

  • Zitat

    Original von carhartt
    ....was schätzt ihr wird die Endgeschwindigkeit sein?


    die schallmauer sollte damit zu knacken sein :daumenhoch

  • car,


    das beste Tuning und das billigste: Geh in einen Shop, der Aufkleber macht und laß Dir 4 Stck. mit der Aufschrift: "Läuft 175 km/h!" anfertigen!


    Die klebst Du auf allen 4 Seiten an Deine Maschine und stellst diese vor die Eisdiele!


    Die grenzenlose Bewunderung aller ist Dir sicher!


    Ist ungefährlich, kostet keinen Sprit und die Polizei wird auch nichts dagegen haben, wenn Du nicht gerade im Halteverbot stehst!


    Und ansonsten hier im Forum lesen, dann brauchst Du solche Fragen nicht zu stellen!


    Racepa

  • das effektivste und zugleich legalste ist es das gewicht zu reduzieren.


    am besten lässt du das moped aber in der garage und tunest an dir!!
    ich weiß ja nicht, wieviel du wiegst, aber die miesten haben das das meiste potenzial. nirgendwo sonst kannst du so leicht 20 kg einsparen wie beim fahrer.
    kostengünstig und effektiv.


    einfach abnehmen, viel joggen gehen. weniger bier und mcdonalds...

    Einmal editiert, zuletzt von gaskopf ()

  • lööl, das war ne ernstgemeinte Frage und somit erwarte ich auch ernstgemeinte Antworten! :smiling_face_with_horns: :mecker:


    und hört bitte auf den Thread mit irgendsoeinen Misst vollzuspammen, das bei solchen Maßnahmen die ABE erlischt weiß ich selbst, wir sind hier net im Kindergarten.


    ich will net das die Karre weiß ich wie schnell rennt es geht mir mehr um die Abstimmung etc

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.


    Albert Einstein (1879-1955)

  • Peter!


    Du bist der Geilste... ich liege gerade mit dem Notebook auf dem Bett, schaue mir diesen Thread an und musste wieder lachen. :nuts:


    An dir ist ein Reality-Komödiant verloren gegangen :respekt: :D

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hey Leute ich hab auch mal ne Frage also ich hab einen 34 Dellorto und ne Arrow anlage und irgenwie läuft sie nicht richtig.
    Sie steht auch schon lange meint ihr es liegt an der HD oder soll ich den Vergaser einfach mal sauber machen? ^^