Tuning 28er oder 34er oder 38er!

  • Zitat

    Original von Michael
    ps: ich hab nicht angefangen scheiße zu labern!!!! :O


    is mir ehrlichgesagt scheiß egal wer angefangen hat... könnt das trozdem lassen... packt euch gegenseitig auf die ignore wenn ihr euch net leiden könnt, regelt das per mail oder pn oder ignoriert euch einfacj so und dat wars... kein bock alle 2 beiträge irgendwelchen kinderkack zu lesen, nur weil ihr nen prob miteinander habt... sonst labert ihr noch soviel dünnschiss wie ich.... :smiling_face_with_horns:

  • schon aufgefallen dass ihr hier die halbe siete vollpostet mit topicfremden dingen und über mich redet obwohl ich in diesem Thread noich granichts geschrieben habe?


    seltsam seltsam....aber ich soll angefangen haben!


    cooooool

  • na ich würde mal sagen das Marco da wohl recht hat mit seiner aussage! weiterhin würde das verhalten hier zu deinem verhalten per icq gestern "passen".


    für mich sind die würfel gefallen.


    SC

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    na ich würde mal sagen das Marco da wohl recht hat mit seiner aussage! weiterhin würde das verhalten hier zu deinem verhalten per icq gestern "passen".


    für mich sind die würfel gefallen.


    SC


    meine Meinung!

  • mal von euren Meinungsverschiedenheiten abgesehen:


    der 28er geht wirklich gut mit der RS.


    er hat eine größere Gemischbeschleunigung als der 34er weil eben ein kleineren Venturi.


    Der 34er ist zu merken in der Leistung, aber eben nur obenrum, aus den Ecken raus ist der 28er echt nen Stück besser, sogar Gasannahme ist damit von meinem Gefühl her besser als 34er, obwohl der 28er Rundschieber hat
    Leristungsunterschiede sind zwar zu spüren, aber mit originaler Anlage kaum (MP Modell).


    der 38er ist die Sache... nur 38er drauf und Arrow, damit ist es nicht getan.
    Gehäuse sollte unbedingt bearbeitet werden, Gußgrate entfernen, Membranblock muss gemacht werden, Stützkanal sollte man auch etwas bearbeiten, und zuletzt kommt man nicht drumrum einen anderen Ansaugstutzen zu verwenden, der zwangsläufig selber konstruiert werden muss. Die ganze Ummodelei der Originalteile ist doch ungenauer Schund...


    So, mein Lieblingsteil, die Berechnung: 38er Gaser 250 euro, Abstimmungskit nochmal 50 euro, Gehäuse richtig bearbeiten, zumindest Ansaugtrakt, anderer Stutzen, grob gepeilt nochmal 100 euro.


    Na wo sind wir?? Grob kalkuliert?? genau 400 euro, ohne die Motorschäden die die meisten mit anderem Vergaser wegen Nebenluft und falscher Abstimmung fahren.


    Und was ist das?? Den meisten Taschengeldempfängern zu teuer. Also, 34er langt dicke, drauf damit und gut. Oder merkt hier einer auf der Straße 3 PS??


    Und wieder die Laie...... Fahrwerk Fahrwerk Fahrwerk... kommt immer VOR Tuning am Motor#


    Achja, mir ist es in meinen Mopedjahren auch schon untergekommen dass ich mit ner 125er RS mit 28er Vergaser Leute mit 38er DellOrto weggefahren bin, die waren einfach nicht in der Lage die Dinger abzustimmen, dann bringts halt auch nix.


    Übrigens fahren die in der Kartserie auf den Rotax teilweise 36er Gaser von DellOrto, die soll man auch abstimmen können.



    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • also alle deine anmerkungen mal aussen vor....


    ich bin mir sicher das jeder drei ps mehr spürt! auch auf der strasse!!! umso kleiner die motoren, desto deutlicher werden drei pferde! bei einem 160ps gsx-r
    motor gehen die sicher unter!


    SC

  • mensch Manu....da muss ich Dich mal loben für !!!!


    den Beitrag hab sogar ich verstanden....als Laie :)


    Vergaser schlecht abgestimmt ---> weniger leistung...
    evtl. Tuning perdü !
    schlechte fahrbarkeit..kann leistung auch nicht umgesetzt werden...
    ums Weehlen geht es ja hoffentlich nicht :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • also eigentlich war meine Frage welcher vergaser am besten mit luffmodi und arrow ist???


    und nicht ob ich ihn abstimmen kann oder net!!! :D
    sonder nur welcher vergaser am besten ist!!!!


    mit diesen komponenten!!!!


    ihr erzählt da immer solche geschichten........ LOL)