Tuning 28er oder 34er oder 38er!

  • Hi,


    ich bin in der Überlegung mir einen anderen vergaser anzuschaffen da ich gehört hab wenn man einen arrow und luffi tuning macht funtzt ein größerer vergaser besser oder kann ich meinen 28er vergaser behalten???


    also meine frage soll ich meinen


    28er behalten


    34er anschaffen oder


    38er??? :confused_face:



    Ich weiß ich weiß manche werden denken, ach schon wieder aber ich möchte es gerne mal wissen!!!! ROLL)


    eventuell kommt ein polini auch noch!!!!


    also danke schonmal für eure antworten


    ps: Marco du musst nicht anworten!!!! LOL)

  • der lucki hat glaub ich an 35er mikuni zu verkaufen, den halt ich für die beste variante.
    passt in den ansaugstutzen vom 28er (mit bisschen feilen) und ist leichter abzustimmen als der 34 dell`orto

    is das mopped gesund, freut sich der mensch...

  • Zitat

    Original von Michael


    ps: Marco du musst nicht anworten!!!! LOL)


    ihr hab euch echt lieb was... ROLL)



    oki... also das ganze mit dem vergaservergleich stand schoma irgendwann ma im forum, am besten mal suchfunktion benutzten... sonst an was ich mich erinnern kann is, das der 34 mehr gemisch reinknallt, der 28 aber schneller in der zufuhr is... den rest am besten mal nachlesen, fallste es finden solltest...

  • bei meiner 250er (die hat ja auch nur 125ccm pro zylinder!!! lol) hatte ich 38er drauf!
    das war ein regelrechter leistungsschub! ich weiss nicht, warum das bei einer 125er nicht auch sein soll!?


    entsprechendes equipement für die vergaserinnereien setze ich vorraus!


    SC

  • jo marco und ich lieben uns!!!!!!!! :smiling_face_with_horns:


    du geile sau!!!



    nein schmarn.....



    also jetzt auf die frage zurückzukommen!


    also welches gemisch knallt @lessi???ß :tongue:

  • Zitat

    Original von Michael
    jo marco und ich lieben uns!!!!!!!! :smiling_face_with_horns:



    hey... aber eure meinungsverschiedenheiten könnt ihr trozdem besser über pn oder mail machen... tzz kindas ROLL)


    Zitat


    also welches gemisch knallt @lessi???ß :tongue:


    wie gesagt... mach ma suchfunktion an... ich hab erlich gesagt keine ahnung mehr... nur halt, das der 28 das gemsich schneller bildet, der 34 aber mehr... den rest wie gesagt... nachlesen... W)

  • ne tut mir sorry lessi find ich net!!!!!



    ps: ich hab nicht angefangen scheiße zu labern!!!! :O

  • also meine frage war eigentlich ob der 28er


    mit arrow und lufimodi auch gut funtzt ode rmuss da ein 34er her?

  • DEr Arrow verschiebt das Drehzahlband nach oben, genauso wie der 34er Gaser, der 28er hat glaub ich die Leistung schon ca. 1000 U/min früher als der 34er, aber auch nur in unteren Drehzahlen, wenn beim 34er die hohen Strömungsgeschwindigkeiten erreicht sind geht da mehr als mitm 28er, aber des isch halt erst in den hohen Drehzahlen der Fall! Also Arrow+34er!!

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!