bist Du nicht Angestellter in der EDV Branche?
Wenn ja, dann solltest Du auf die Seite der Angestellten sehen.
http://www.destatis.de/indicators/d/lrver05ad.htm
Gruss
Andreas
bist Du nicht Angestellter in der EDV Branche?
Wenn ja, dann solltest Du auf die Seite der Angestellten sehen.
http://www.destatis.de/indicators/d/lrver05ad.htm
Gruss
Andreas
Zitat michl: "Na das nenne ich dochmal eine gesunde Haushaltspolitik !
Rot und Sparen ist gleich zu setzen wie mit Wasser Feuer machen zu wollen."
michl
Es gibt übrigens ein hübsches Zitat dazu von Deinem früheren Landesvater FJS:
"Es legt sich eher ein Hund einen Wurstvorrat an, als das ein Sozi spart."
mato
mato,
als FJS dies sagte, hatte der Michl ziemlich sicher einen anderen "Landesvater"!
Die Einkommen sind, wenn ich die vorstehenden Tabellen so richtig deute, in den Jahren seit 1996 um ca. 20 % gestiegen!
Ist von der Politik so gewollt, weil damit die Leute immer höher in die Progression kommen und immer mehr Abgaben bezahlen müssen!
Damit hat der Staat höhere Einnahmen und kann die Schulden von gestern leichter bezahlen!
In der Endphase der Regierung Schmidt hatten wir schon mal das gleiche Theater wie jetzt!
Es wurde entlassen auf Teufel komm raus und die Löhne / Gehälter wurden eingefroren und damit der Staat unter Druck gesetzt!
Durch die blödsinnigen finanziellen Regelungen bei der Wiedervereinigung sind Riesensummen in den Sand gesetzt worden, auch aus der Rentenkasse, die sich heute als Schulden im Haushalt der Republik wiederfinden!
Es gibt keine Regierung, die mit Maßnahmen, die die Allgemeinheit, und damit sind die Leute gemeint, die sich ihr Einkommen mit Arbeit verdienen, nicht über Gebühr belasten, den derzeitigen Zustand beenden kann!
So ein Schachtelsatz, aber bin im Moment in Zeitdruck!
Racepa
ZitatOriginal von michl
nur ganz kurz,
neben allgemeinem plapla hat mich ein Satz von unserem Kanzler sehr beeindruckt.
" Ein Facharbeiter in der Chemie, und das habe ich rechnen lassen, verdient 2.500,00 Euro- zwischenfrage netto /brutto- sagt der doch allem Ernstes 2.500,00 netto !!! ( das wären netto 4.889,58 DM und ca 10.000,00 brutto )
Als ich neulich mal die Flimmerbox eingeschaltet war grad ein gewisser Herr Clement auf
Werksbesichtigung bei Porsche, fragt dann einen Fließbandarbeiter der gerade Karosserie-
teile an den neuen Cayenne schraubt: "Ja, und so einen fahren sie dann auch privat ?"
Seit dem weiß ich nicht in welcher Traumwelt ein Teil unsere Politiker lebt.
Wärs nicht so traurig würd ich lachen !
was mir neulich aufgefallen ist:
bei dem ganzen lamentieren der CDU wie schlecht es Deutschland geht und wir müssen alle kürzer treten usw.
Das ist doch erstaunlich ähnlich mit dem, was die Herrn Manager von der DaimlerDeutscheBankSiemens AG immer so erzählen:
"Unserem Konzern gehts ja so schlecht - entweder wir müssen alle Sozialabgaben abschaffen und uns dem ukrainischem Lohnniveau anpassen oder wir haben keine Chance auf dem Weltmarkt mehr....blablabla"
Wenn dann in China, Osteuropa etc. alles wie im Paradies ist, frag ich mich doch, warum denn dann der gesamte Vorstand besagter Konzerne seinen Wohnsitz immernoch in Deutschland (oder noch besser in der Schweiz) hat?
Ich möchte mal sehen wie lange im schönen und ja so unbürokratischen (weil billig zu schmierenden) "UnternehmerParadiesOsteuropa" ihr A8, S-Klasse oder 7er vor der Haustür stehen würde....
Übrigens Spenden an Parteien hat nichts mit Bestechung zu tun...
Martin,
Spenden an Parteien sind nationale Pflicht!
Schaffen ein gutes Klima und sichern die Gesetzeslage!
Die Unternehmen rechnen doch über Rückstellungen, Verlustvorträge, Abschreibungen, Investitionen usw. ihre Gewinne klein und mehren den Wert des Unternehmens!
Wer steuerlich diese Möglichkeiten hat und dann jammert, es gehe ihm schlecht, dem glaube ich unbesehen!
Aber erst, wenn der Vorstandsvorsitzende mit einem Golf Diesel mit 50 PS in die Firma kommt!
Nicht umsonst boomt der PKW-Markt in den gehobenen Preissegmenten!
Die sind allesamt so blöd, und viele andere Jammerlappen auch, oder es ist ihnen total egal, dass sie garnicht merken, wie sehr sie sich mit ihren Dienstwagen verraten!
Racepa
Was lustiges:
Ein RTL Team steckte jugendliche Erstwähler in einen Raum voller versteckter Kameras um das TV-Duell zu schauen.Im Laufe des Duells erzählte die Merkel davon,dass es keinen Wachstum in Deutschland gibt.
Da sagte einer von diesen geistigen Kleingärtnern "Man kann die Leute ja schliesslich nicht zum vögeln zwingen"
Ich für meinen Teil lag 5 Minuten unter dem Sofa!
besser noch ist das tv total kompetenzteam!
Ja,geil!!!Das habe ich am Montag oder Dienstag gesehen!
Das trauige daran ist,die meinen das wirklich ernst.Da weiss man manchmal nicht ob man heulen oder lachen soll!