• Hi,

und was hat die CDU davor gemacht? Nur Bullshit! Die CDU kann doch nix.

Seid froh das Schröder nicht in den Irak gegangen ist. Die CDU wäre da sofort hingelaufen. Oder findet ihr das toll zu springen wenn die Amis das wollen? Ich nicht. Ich bin froh das nicht etliche Deutsche Soldaten im Irak ihr Leben lassen mussten. Ich find Deutschland stark dadurch das wir da nicht hin sind!!!

Back to Topic:

SPD: letzte Stufe der Ökosteuer ist bereits aktiv. Der Sprit wird nicht mehr teurer gemacht. Es kommen keine weiteren kosten auf die Auto-Motorradfahrer zu

CDU: Keine Kilometerpauschale mehr, Sprit noch teurer durch höhere Mehrwertsteuer

Ich freue mich schon auf das TV-Duell, Schröder wird die hässliche alte in Grund und Boden stampfen. Ein guter Name wäre Politkrüppel. Aus der ihrem Mund habe ich noch nie was vernümpftiges gehört. Noch nicht 1 einziges mal hat die was dazu beigetragen das es Deutschland besser geht. Das einzige was die von sich gibt ist: Rot-Grün muss weg, Stimmt für den wechsel, Rot-Grün hat uns da hin gebracht..................................usw. usw. usw. und wie bitte Frau Merkel wollen sie bzw. die Partei CDU das alles besser machen? Wer uns da hin gebracht hat wo wir sind ist CDU.

Bitte keine CDU da muss ich :kotz:

MFG

Marco

• Edit:Ich mag nicht wenn meine *Beiträge* aus dem Zusammenhang gerissen werden!!!
    Ich mag auch nicht das,was die letzten 7 Jahre passiert ist weil ich da nichts sehe was sich verbessert hätte und die Stärken unseres Landes hervorgehoben hätte.

Mein ursprüngllicher Text war:
    *Hallo Dutzende
    Wie alt warst Du vor 7 Jahren das Du Dir darüber schon so eine Meinung zu bilden gedenkst?Reden wir in 8 Jahren mal wieder drüber?
    Oder warum findest Du nichts dabei wenn sich eine Partei,die sich eben für gescheitert erklärt,mit Ziel Bundestag wieder auf den Weg macht.
    Mach mal den Kopf frei Junge!
    Und was heißt bei Dir:
    *Wer uns da hin gebracht hat wo wir sind ist CDU.* ??Erklär doch mal detailiert-so nach 7 Jahren!
    Motte(parteilos)*

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• also mal ganz objektiv...
    im wortgefecht hat schröder meiner meinung nach die nase vorn, wer war souveräner... die merkel hat nur gemeckert und keine richtigen neuen wege aufgezeigt!

das beste fand ich den zusatz oder die bemerkung "die merkel ist das was sie ist durch schröder"...(vertrauensfrage brachte sie erst in die lage als kanzlerin überhaupt infrage zu kommen).... "ein weiblicher bundeskanzler und ein schwuler aussenminister"----armes deutschland.... dann lieber schröder!

SC

• Ich dachte eigentlich das nach dem ganzen Bockmist den die SPD die lezten Jahre verzapft hat ,nun doch die Deutschen die Schnauze voll hätten von Deren Politik ,aber ich muss leider veststellen das es dem "Volk" wohl noch nicht beschissen genug geht und die "Schraube" noch weiter nach Unten gedreht werden muss bis Einige aufwachen!

Ob die CDU/CSU ,FDP oder sonst Jemand Ihre Aufgaben besser löst sei Dahin gestellt ,aber ein Wechsel muss jetzt sein ,denn eine weitere Chance sollte die SPD nicht bekommen.

Das Viele der Meinung sind Schröder hätte im TV-Duell besser abgeschnitten als Merkel ,zeigt für mich nur wer der bessere Schauspieler ist !

• Hallo Smolo
    Warum hast Du Deine politische Meinung aus Deinem Beitrag editiert nachdem Marc darauf geantwortet hat?Und warum ist das nicht sichtbar das Du editiert hast?Es wirft unter Umständen ein völlig falsches Bild auf den dem deinigen folgenden Beitrag!
    Marc: :respekt:

• @Motte

Nach dem ich den Post von Marc gelesen habe war ich auch schon wieder damit beschäftigt nen halben Roman zu tippen! Ich hatte mir als persönliches Ziel für 2005 vorgenommen mich weniger aufzuregen und in folge dessen werde ich mich hier wie auch in anderen Diskussionen raus halten.

Darum habe ich im Nachhinein meinen Text wieder entfernt! Ausserdem bin ich der zu der Meinung gelangt das es besser wäre meine persönliche Meinung für mich zu behalten da ich damit sowieso nichts bezwecken kann.

• Zum Duell selber:
    Ich muss ehrlich sagen, dass meine von Anfang an niedrig gesteckten Erwartungen
    an das Duell noch weiter unterboten wurden. Dauernde Unterbrechungen während
    der Argumentationen, kilometerweites Abkommen von der ursprünglichen Frage,
    und recht unkonkrete Aussagen. Fand's schade, das die Kontrahenten nicht wirklich
    die Chance genutzt haben, den Wähler ihr Wahlprogramm näherzubringen.

Zur Politik:
    Müsste doch möglich sein sich zu einigen und für Deutschland zu arbeiten.
    Ich glaube ne große Koalition wäre das Beste gewesen, das mit dem Mehrheits
    mischmasch im Bundesrat ist nicht der richtige Weg.

Das Wahlergebnis ist definitiv noch offen, hätte ich bis vor kurzer Zeit nicht gedacht.
    Ich werde nicht zwischen Pest und Cholera wählen (so kommts mir manchmal vor) sondern
    ner kleineren Partei ne Chance geben.

Marc:
    Und Schröder ist nicht der bessere Schauspieler, sondern einfach der medienerfahrene
    Politiker.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Hallo Smolo
    ...weniger aufregen...warum?
    ...Vollgas!!-wenn nicht Du/ich/wir-wer dann???
    Aber nett,das Du das *Edit* reingesetzt hast.Danke.

• Alles an der Merkel war aufgesetzt, die ganze Gestik hat man vorher noch nie bei ihr gesehen. Auch das dämliche Gegrinse nicht. alles einstudiert. War doch lächerlich. Die Roten sind das geringere Übel, wenn die nochmal machen.