Schieber ausbauen?!

• Die "Körner-Methode" gibts auch noch.Kennste bestimmt.Ich schwör auf die
    Mig,geht auch bei abgerissenen Stehbolzen prima.Alter Tip aus der Markt.

• Ja mit nem Kreuzschrauber und Hammer zu Werke zu gehen ist auch eine Methode u. sollte klappen.
    Wichtig ist halt, dass das ganze schön warm is, damit sich der Kleber löst !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Nach dem ich letztes Jahr bereits ein Gewinde ausbohren mußte und damit das Ende der Fahnenstange erreicht hatte, kann ich nur sagen:

Warte auf den manuellen Schlagschrauber. Habe ich letzte Woche an gleicher Stelle an der RGV meines Bekannten benutzt und war wirklich hin und weg: zack und raus. Super easy!

Martin

• Wenn man die Schrauben richtig heiß macht, dann "fallen die einem schon fast entgegen". Die hochfesten Schruabenkleber4, und dazu gehört der Kleber von diesen Schrauben auf jeden Fall, werden erst bei 300°C wieder flüssig, bzw verbrennen.
    Und der Zylinder (aus Aluminium) leitet die Wärme SUPER weiter!!! Hab das 2Minuten nen Mini-Gasbrenner draufgehalten und die Schraube war immer noch kalt. Am Zylinder hat man sich fast den Finger verbrannt.

HEIß MACHEN heißt das Zauberwort.Und das Thema ist so alt wie das Forum.....

• mhm also ich hab an der dt die lager auch mitm hlfön gemacht und das ging astrein normalerweise wir nen heissluftfön auch so um die 500° oder so heiss. bei mir fing die werkbank an zu kokeln wenn man da zulange draufhielt.... aber heiss machen und dann die schlagschraubermethode damit sollte das auf jeden fall schaffbar sein

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Hallo!

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Schlagschraubern (manuell) gemacht. Ich musste aber auch schon mit aufbohren und Linksausdreher arbeiten. Die Schrauben ließen sich gut rausdrehen, weil die Vorspannung durch den fehlenden Schraubenkopf weg war...

Viel Erfolg!

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• kauf dir echt nen schlagschrauber im baumarkt die liegen immer na der kasse, kostet 5€ den brauchts du dir nicht leihen, den brauchst du immer wieder mal!
    und damit ist es kein problem, zweimal mit alzwegwerkzeug drauf und jede schraube ist los!

hätte ich den mal gehabt, ich hab 4 schrauben vernudelt
    :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
    konnte nicht aufhören und wollte mir nirgens was besorgen, sondern nur die scheiss schrauben loshaben!
    naja und dann?
    meissel nehmen und überall einen schlitz reinhämmern, oder nen alten schraubenzieher, grifstück ab und los gehts! schlagschrauber drauf und ab!

2stroke . . . ich liebe es!

• Linksausdreher... hat bei mir auch geholfen :-)