Da gibts im Baumarkt so kleine kugelschreibergroße Gasbrenner, mit so einem Teil die Schraube vorher gut heissmachen. So ein Brenner kostet keine 10Euro.
Bring dir auch gleich noch eine Flasche Gas mit.
Vier Takte sind zwei zuviel
Da gibts im Baumarkt so kleine kugelschreibergroße Gasbrenner, mit so einem Teil die Schraube vorher gut heissmachen. So ein Brenner kostet keine 10Euro.
Bring dir auch gleich noch eine Flasche Gas mit.
Vier Takte sind zwei zuviel
So isset rgv Peter !
Damit gingen sogar die Kreuzschlitzschrauben der Getriebeplatte ab.
Hatte mal nen Zylinder erstanden der hatte so ne "tolle" Helicoil reperatur an der Außenseite!
Nach dem Beschichten war der Einsatz weggefreßen und das Gewinde unbrauchbar.
Hab einen selbstschneidenten Ensat Einsatz aus Messing reingemacht!!
Selbst nach dem erneutem Beschichten war das Gewinde einwandfrei.
Also wenn die sache mal Komplett in die Hosen gehen sollte Gewinde nicht mit Helicoil erneuern.
Es ist auch genug Material vorhanden um alle Gewinde zu erneuern!!
Noch ein Montagetip: Die Ensat gib es mit metrischem außen und innen Gewindez.B(M8 außen M6 innen)
Dann einen Dreiteilegen Gewindebohrersatz benutzen und nur bis zum zweiten Gewindebohrer schneiden!
Dann mit Schraube und mutter mit aufgekontertem Ensat und Loctite 648 eindrehen!
Hebt Bombenfest und man hat gleichein ganz anderes Gefühl beim anziehen der Schrauben.