el bodo es loco

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  • el bodo es loco

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von el bodo es loco)


    Ja, das sind die beiden SP Kurven, beide wurden für die 95er SP homologiert (damit auch für die 96er/97).
    Ich versuche es nochmal verständlicher und den Status quo darzustellen.

    Die SP hat im Auslieferungszustand die Serien CDI,…
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Der Aprilia RS 125 Zündkurven Thread verfasst.
    Beitrag
    Dieser Auszug war die Grundlage für die SP kurve.

    Wenn ich das richtig verstehe ist die 1. Map wie die Standartkurve, nur mit 14° vor OT im Standgas und die 2. Map eine um 2° angehobene Standartkurve wie in der Grafik gezeigt.

    Die Kurve darunter soll…
  • el bodo es loco

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab damals eine Übersicht gemacht, ich kopier es mal rein und zusätzlich mal als Bild.

    Du hast den AP0223386 für die alten Rotax 123 von dem John schon gelesen hat. Ist praktisch der AP0223381 (die dritte Variante davon), nur mit kleinerem Volumen…
  • el bodo es loco

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kZa89)

    Nach wie vor in Arbeit. Wenn man von mir nichts hört, ist es ein gutes Zeichen :face_with_tears_of_joy:

    Wie zuvor geschrieben, war Ende dieses Jahres die Fertigstellung geplant, wird also diese Saison noch nichts.

    Warum dauert es so lange? Nun ich baue ein…
  • el bodo es loco

    Reaktion (Beitrag)
    Servus


    Mal wieder Neuigkeiten aus der Rubrik "Ist mir noch nie aufgefallen... aber jetzt wo du es sagst :face_savoring_food: ":

    In den Aprilia Ersatzteilkatalogen von ca. 1995/1996 bis ca. 2003/2004 findet sich am Anfang das Kapitel "Fertige Produkte".


    Mir sind irgendwann in…
  • el bodo es loco

    Hat mit redlich auf den Beitrag von Rs-fahrer im Thema Italkit 125cc Zylinder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der größere Vergaser wird erstmal nur mehr Spritverbrauch bringen :daumenhoch

    Lass den originalen Honen, neuen Kolben und gut ist.

    Größerer Vergaser bringt erst dann was wenn die Kiste wirklich höher dreht.
    Und alle käuflichen Auspuffanlagen sind auf iergendwas…
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Italkit 125cc Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Erhalt geht vor Austausch, auch was die Beschichtung angeht. Die Originale Beschichtung so gut es geht erhalten.

    Der Kreuzschliff ist beim 2 Takter im Gegensatz zum 4 Takter garnicht so sehr bedeutend und eher ein Nebenprodukt der Feinbearbeitung. Was…
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Italkit 125cc Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Zum Bearbeiten musst du erstmal einen finden der Lust und Zeit hat und das auch vernünftig kann.

    Dann muss der Jenige auch das Zusammenspiel von Steuerzeiten, Vorauslass, Zeitquerschnitt, Spülwinkel, Kanalfenstergeometrie, Brennraumgeometrie mit …
  • el bodo es loco

    Hat mit redlich auf den Beitrag von Grüni im Thema Kolben fest, warum? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von chris5100)

    Chris,
    der Fehler wird nicht am Lager oben liegen sondern an deiner Welle.
    Schau dir das Bild mal genau an :folded_hands_medium_dark_skin_tone:
  • el bodo es loco

    Hat mit redlich auf den Beitrag von Grüni im Thema Kolben fest, warum? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von chris5100)

    Guten Morgen,
    Kolben und Zylinder werden immer von uns vermessen und je Kolbenhersteller werden zwischen 0,05mm und 0,06mm eingehalten.
    Was mich wundert ist wie kein Kolben von obern aussieht. Auch der Brennraum sieht scheisse aus. Ich…
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsentfaltung nicht zufrieden verfasst.
    Beitrag
    Der Öffnungspunkt der Auslasssteuerung ist einer der wenigen Dinge bei der RS die zum glück nicht zum Schaden führen, wenn die Einstellung nicht stimmt.
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsentfaltung nicht zufrieden verfasst.
    Beitrag
    Versuch macht kluch.
    Plus bedeutet mehr Vorspannung und spätere Öffnung des Schiebers
    Minus bedeutet weniger Federvorspannung und entsprechend frühere Öffnung des Auslassschiebers
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsentfaltung nicht zufrieden verfasst.
    Beitrag
    Das liegt an der Pneumatischen Auslasssteuerung,

    Im idealfall nur eine einstellsache, am blauen rädchen kann man die Federvorspannung und somit den Öffnungspunkt der Auslasssteuerung einstellen.

    Jetzt zum nicht so idealen Fall. Das ist mit sicherheit so…
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Italkit Kurbelwelle verfasst.
    Beitrag
    Ich selber hab es dieses Jahr auf ganze 300 Km geschafft :face_with_tears_of_joy:

    Der Kollege hat kein anderes Bike und das Jahr ist ja auch schon 4,5 Monate alt.
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Italkit Kurbelwelle verfasst.
    Beitrag
    Kurzes Update:

    Der Motor mit der Italkit Competition Welle hat jetzt schon 2.000 Km runter, also scheint die Welle schon mal kein Schuss in den Ofen zu sein.
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Rs stirbt beim Anfahren fast ab verfasst.
    Beitrag
    Probiere mal, ob sich deine Anfahrschwäche lindert, wenn du wärend dem Anfahren den Choke rein haust (ist etwas fummelig gleichzeitig zu kuppeln und den Choke rein zu hauen, aber wenn du ihn gleich im Standgas rein machst geht sie unter Umständen aus).

  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema Bin der neue aus belgien verfasst.
    Beitrag
    2Takt Grüße vom Sonnigen Hochrehein, der leider weit weg ist.
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema RS125 PY - Ab 10.4 bereits ausgefahren verfasst.
    Beitrag
    Ich wohne in 79790, ne Halbe Stunde von dir, im selben Landkreis, bin aber zur Zeit quasi voll ausgelastet mit Arbeit.

    Deine Kupplungsprobleme kommen vom LM 75W90, das ist ein GL5 (Auch wenn GL4+ auf der Flache steht) es lässt die Kupplung kleben und…
  • el bodo es loco

    Hat eine Antwort im Thema RS125 PY - Ab 10.4 bereits ausgefahren verfasst.
    Beitrag
    Ein überholter Motor mit Standart Leistung gibt bis zu ca.12.000 km Ruhe, dann braucht es für 130€ einen neuen Kolben mit Dichtsatz.

    Kostenübersicht einer Motorrevision:

    Lager/Dichtsatz 180€
    Kupplungsdruckplatte:90€
    KW instandsetzung: 170€
    Zylinder honen: 60€…
  • el bodo es loco

    Hat mit love it! auf den Beitrag von Keo im Thema Keos Reisesimson "Hummel" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Freunde es gibt Neuigkeiten! :cheers:
    Ich habe mir einen guten Nachbau MZ ETZ 150 Auspuff besorgt mit Krümmer und Kalotte... Zum testen :rockz:
    Hier der Vergleich vom bisherigen Auspuff (der mit Krümmer) gegenüber MZ ETZ 150





    Der MZ Auspuff hat Serienmäßig nur ein…