Vorstellung und Probleme

• Servus Leute,

ich bin der Alex aus Bayern, 33 Jahre alt und hab meine mito bj 99 seitdem ich 19 bin. Ich hab immer wieder an ihr geschraubt (Tank entrostet, vergaser gereinigt, anderer Auspuff, ass zerlegt gereinigt, nach einem Unfall einiges instandgesetzt etc) aber mit Elektrik hab ich meine Probleme.

Zum einen spinnt meine Drehzahl Anzeige. Die Nadel bewegt sich kaum. Wenn ich viel Gas gebe springt sie mal hoch aber dann direkt wieder auf 0.

Zum anderen wird meine Batterie nicht geladen. Hatte die maschine in einer Werkstatt und der Mechaniker hat folgendes gemessen:

31ACV auf dem Generator(Mechaniker sagt gut)

12,6DCV auf der Batterie (Mechaniker sagt zu wenig)

Ob der Spannungsregler defekt ist oder nicht konnte der Mechaniker ohne Handbuch nicht sagen.

Hab ihm dann auszüge aus dem Handbuch geschickt. Er ist damit zu dem Schluss gekommen das es der Regler ist.

Hab einen gebrauchten bestellt und eingebaut aber keine Veränderung.

Hab meine Batterie über Nacht geladen und eingebaut und nach 10 min Fahrt mit Licht an wurde schon die ganze Elektrik schwach und nach dem abstellen hat der Anlasser nichtmal mehr gedreht.

Kennt sich jemand von euch mit Elektrik aus und kann mir helfen ?

Danke und Gruss

Alex

• Bei Welcher Drehzahl wurden die 31V gemessen?

Ansonnsten, bei angeschlossenem Regler sollte die AC Wechselspannung an beiden gelben Kabeln auf ca. 13V-14V abfallen und am Reglerausgang gegen Reglermasse sollten 13,8-14,6V DC Gleichspannung messbar sein.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: