Ne, überhaupt nicht. Ich sage doch, das ich das auch nicht auf der Straße fahren würde, und diskutieren sollte doch auch im Forum erlaubt sein, auch wenn man unterschiedliche Meinungen hat.
Mein Beispiel oben hat ja auch nichts mit den Gussbremsscheiben an sich zu tun, sondern damit, dass es auch in anderen Bereichen neue Hersteller gab, die erst keiner kannte und die die sich als okay herausgestellt haben, als es probiert wurde.
Kann ja sein, das die Biking Boy Produkte nur auf der Rennstrecke gefahren werden, ich weiß es nicht. Vermutlich gibt s aber dann doch ein paar Leute die das Zeug wissentlich oder unwissentlich anbauen und fahren. Genau darum ging es mir, zu erfahren, ob das mal jemand probiert hat. Egal ob auf Rennstrecke oder Straße.
Manche Performance Bremsbeläge haben auch keine Abe und werden trotzdem gefahren und zeigen gute Ergebnisse. Dito mit anderen Vergaser, Luftfilterkästen etc. Auch alles sicherheitsrelevant.
Man ist doch nicht beratungsresistent, wenn man sich umhören möchte und mehrfach sagt, dass man das legal haben will am eigenen Mopped. Ich stifte doch niemanden an?!
Versteh ich jetzt nicht so ganz?