Habe mir eine 9er Bohr Buchse in 20mm Länge besorgt, Mal sehen, ob ich die auf der Drehbank auf 10 mm runtergeschliffen kriege 🥺
Beiträge von Motolli
-
-
Habe mir eine 9er Bohr Buchse in 20mm Länge besorgt, Mal sehen, ob ich die auf der Drehbank auf 10 mm runtergeschliffen kriege 🥺
-
Ja, eine Lösung mit einer harten Hülse schwebt mir auch vor. 👍
-
Ok, das mit dem versetzten Einbau einer neuen Dichtung schau ich mir mal an. könnte gehen. Vielleicht fällt mir noch etwas solideres ein, um die Welle instand zu setzen. Danke euch !
-
Hallo werte 2Takt Treiber,
Bin gerade am Winterservice für meine RD500. Dabei ist mir leider an der Welle der Wasserpumpe aufgefallen, dass der Dichtring sich ziemlich eingearbeitet hat, siehe Foto. Jetzt weiss ich auch warum ich immer Mal wieder Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachfüllen musste. Ich nehme an, das das kein verfügbares Ersatzteil mehr ist. Gibt es Reparatur Ideen, die sich schon bewährt haben ? Oder gibt es nachbau Pumpenräder ? Viele Grüße von der verschneiten Alb.
-
Tpu oder jegliche Gummis werden sich mit der Zeit setzen. Dann gibt's wieder Spiel. Und. Die Öl bzw Temperatur Beständigkeit ist auch nicht zu vernachlässigen. Besser nicht.
Gruß Olli
-
Mal bei Gutekunst suchen. Aber ein Treffer wird unwahrscheinlich sein. Hab so eine Reparatur auch schon mit Massgleichen alubolzen statt federn gemacht. Funktioniert auch, der ruckdämpfer im Kettenrad träger reicht aus.
-
-
-
Achtung, Gummi ist inkompessibel. Dein Rechteck Querschnitt der nut im montierten Zustand muss etwas größer sein als der Kreisquerschnitt des O-ring . Ist das nicht der Fall, kriegst du den Kopp nicht plan auf den Zylinder gespannt.