Masse unten an der Spule direkt in den Rahmen abführen ist auf jeden Fall einen Versuch wert ! Hab ich vor Jahren auch so gemacht, da diese Spule auch gerne Mal nass wird. Später habe ich beide spulen unter den tank verfrachtet, incl. Laderegler. Auch das orangene Kabel Mal auf evt. Macken prüfen .
Beiträge von Motolli
-
-
Man kann den Benzinhahn auf manuelle Funktion umbauen - hab ich aus dem englischen forum. Hab ich bei meinem schon lange gemacht und ist einfach die beste Lösung
What I did was push the shaft with O ring past the tapered seat into the petcock with my thumb till it bottomed out. The vacuum valve is now disabeled and won't leak. Put the spring and cover back on. On the front of the petcock take the 2 screws, wave washer and selecter lever out and reasemble them rotated 180 degrees. Now it should have on, off and reserve. It also flows a whole lot more fuel.
-
Ausbrennen mit dem Propangas brenner.Die Ölkohle ist klebrig, mechanisch wird das erstmal nix. Danach die restliche trockene Asche mit Draht an der Bohrmaschine ausputzen. Bei Edelstahl oder Stahlbirnen gibt's das zwar Verfärbungen, die lassen sich aber wieder weg polieren, wenn's stört.
-
Herrlich !!
-
Auspuffröhre hinten rausgucken lassen find ich geil. Das Rücklicht im Winkel angestellt, und die ( Ein Mann )Sitzbank gaaanz knapp geschnitten, damit man die Anlage besser sieht. black is beautiful!
-
das war vor 2 Jahren, mit Wasser und Öl, Tank leer. Schon geil im Vergleich zum Original. Allerdings immer noch schwer im Vergleich zur RG500. Egal.
-
So zum Beispiel ?
-
Bei den 500er Vergasern ist da keine Kugel
Der Kanal und die Düse sind gerade, die Düse ist von vorne am Trichter erreichbar.... Glaube ich aus der Erinnerung. Meine hat mittlerweile PWK 28 er. Und wenn ich nicht ganz falschliege ist das lie Düse für die Leerlaufluft, weil die 500 er hat keine LL Luftschraube zum einstellen
-
Könnten auch Zündaussetzer sein von einem Zylinder oder einer Bank. Daher Mal die üblichen Verdächtigen prüfen. Also Stecker, Kabel, Kabelschuhe an den spulen, Masse an den spulen. Die Kupferkabel Verbindung zu den spulen, insbesondere unten sind auch gerne Mal gammelig
-
Bin dabei, ist ja nur einen Steinwurf, keine 5 km