das war vor 2 Jahren, mit Wasser und Öl, Tank leer. Schon geil im Vergleich zum Original. Allerdings immer noch schwer im Vergleich zur RG500. Egal.
Beiträge von Motolli
-
-
So zum Beispiel ?
-
Bei den 500er Vergasern ist da keine Kugel
Der Kanal und die Düse sind gerade, die Düse ist von vorne am Trichter erreichbar.... Glaube ich aus der Erinnerung. Meine hat mittlerweile PWK 28 er. Und wenn ich nicht ganz falschliege ist das lie Düse für die Leerlaufluft, weil die 500 er hat keine LL Luftschraube zum einstellen
-
Könnten auch Zündaussetzer sein von einem Zylinder oder einer Bank. Daher Mal die üblichen Verdächtigen prüfen. Also Stecker, Kabel, Kabelschuhe an den spulen, Masse an den spulen. Die Kupferkabel Verbindung zu den spulen, insbesondere unten sind auch gerne Mal gammelig
-
Bin dabei, ist ja nur einen Steinwurf, keine 5 km

-
Ja ein Tick zu mager , allerdings sieht das je nach Wetter und Fahrweise auch etwas dunkler aus. Bei der Gelegenheit immer auch einen Blick auf den Kolbenboden werfen
-
Cool, die Übersicht.so sehen meine aus
-
Habe eine zeeltronic an meiner rd500. Ist mit das beste , um den Motor abzustimmen. Insbesondere in Bereichen, wo es nicht auf die volle Leistung ankommt. Nicht jedes Zicken des Motors ist mit Vergaser Abstimmung in den Griff zu kriegen. Gerade im Teillast Bereich geht mit der zeeltronic noch viel. Und ist so einfach. Die Walzenprogrammierung ist da echt Gold Wert. Ja und bei andern Tüten muss man die Öffnungzeiten anpassen. Wenn's dann um Höchstleistung geht , ist der Prüfstand Pflicht. Hab ich aber noch nicht gemacht, dat Ding ist auch so schon sackschnell.
-
Wie wär's mit so einfachen Dingen wie neue Kerze, zündkabel Verbindung zum Stecker und zu Spule prüfen ( Korrosion?)
-
HUG Technik, alle Arten, Größen und Materialien.