Mit dem Überstand von 3,5mm sollten die Köpfe schon sauber zentriert sein. Arg viel größer als 3-4/10 sollte der Brennraum auch nicht größer sein im Durchmesser, irgendwann entstehen Klopfnester an den Kanten. Hast du die Welle nochmal geprüft/prüfen lassen? Also Rundlauf, Axialspiel am Pleuelfuß.
Beiträge von Zxmadx
-
-
Hab mir jetzt verstärkte rgv 250 Kupplungsfedern bestellt. Die Lamellen passen übrigens auch von der Rgv

-
Ad=19,5 ID=14,5 L=38. War neu sicher Mal länger. Das sind die Maße der RG Federn.
-
Guten Morgen Jungs,
Es gibt gute Nachrichten, der Kopf ist nun Dicht mit O-Ringen.
Bin jetzt auch bisschen ums Haus gefahren und musste gleich feststellen das trotz 8 Lamellen und stärker vorgespannten Federn die Kupplung im Resonanzbereich Rutsch. :DPassen die Federn der Rgv?
-
-
Zylinderhöhe hab ich heute noch angeglichen, da war 1/10 Differenz drin. Der Aluguß ist Butterweich. Man kann den Kopf quasi übers Knie legen und verbiegen

-
Ich hab durchgehende Zuganker ins Gehäuse, Angaben lt. Handbuch 23-28nm.
-
Immer zur Mitte rein zwischen den Zylindern, da sitzen auch keine Schrauben
-
Jetzt komm ich, das dient dazu daß sich zur Schmierung dort Öl sammeln kann.

-
Da ich mich für den Prüfstandslauf vorbereite, wollte ich die Vergaser grob bedüsen, allerdings hat ich zweimal nach kurzer Zeit Druck im Kühlsystem, so das der Deckel aufmachte und eine schöne Fontäne zum Überlauf raus schoß
Die Kupferdichtung war weichgeglüht und alle Flächen Plan, sogar hitzebeständige Dichtmasse (Dirko HT) hat nicht geholfen. Den Deckel lupft es einfach wenn Druck im Brennraum ist. Die Schrauben sitzen auch Recht weit aussen. Letzter Versuch mit O-Ringen. Die Verdichtung hab ich auch sicherheitshalber reduziert auf 14,5:1. Wenn das nicht funzt muss ein Eigenbau aus 7075 her.