Beiträge von Zxmadx (K-B-P)

Test 3

Nun weiter abgemagert mit maj 1,0 und PJ 45 auf dem linken Vergaser.

Zieht Gang 1-4 wie die Feuerwehr, ab gang 5 kommt das rucken leicht zurück. Wir kommen der Sache näher.

Beeindruckend finde ich wie gut die modifizierte originale Auspuffanlage funktioniert, das ist ab 7000 schon richtig was los ab 9500 kommt der nachbrenner, dreht gut bis 12.300.

Mal schauen was die Bedüserei noch bringt. Aber ich bin mir jetzt schon sicher das mit der ignitech noch mal eine Schippe kommt.

Spargel19

Danke für deinen Tip, ich probiere mich mal in die Richtung. Kommst du tatsächlich mit so kleinen lld's klar? Hab viele Kundenfahrzeug und auch eigene Erfahrungen gesammelt die mit dem kleinen lld's mit Modifikationen überhaupt kein Gas mehr annehmen, geschweige denn lässt sich das bei 4000 umdr. Voll aufziehen.

Bin eben gefahren.

Zu mindestens die "anfahrschwäche" ist mit den kleineren PAj deutlich besser geworden (der Bereich bis 4000).

Obenrum läuft sie etwas besser, aber stottert immernoch. Allerdings läuft einer der Vergaser über. Nagelneue Tourmax Schwimmernadelventile...taugen wohl auch nix. Auf der Nadel lief sie obenraus wie die Hexe.

Ich bringe erstmal den Schwimmerstand und die Ventile in Ordnung.

So Jungs,

Meine eigene Straßen Rgv 250 vj22 1991 Modell ist kurz vor Vollendung + TÜV.

Gekauft mit Motorschaden, gerissenen Motorhaltern und maroden Lackteilen (betrifft die Rahmenteile). Die originale Verkleidung war das einzigste was wirklich im guten Zustand war und auch für mich der Grund sie "aufzunehmen". Verbaut war eine Jolly Moto (21,7mm Rohre), nicht eingetragen. Auch die Vergaser wurden unsachlich auf 35mm erweitert und dabei die Abschirmnase am Düsenstock wegrasiert.

Gemacht wurde:

-Rahmen an den Haltern geschweißt

-Motor komplett revidiert mit unserer CNC parts.

-fast neue 22D3 Vergaser

-Auspuffanlage original (leer) mit 22,5mm Engstelle

-Schalldämpfer umgebaut auf Gianelli

-23D00 SAPC

-luftfilterkasten komplett Serie

-Zxr400 Cartridge

-Wilbers GP Federbein

-Diverses Lackteile neu gepulvert

-Felgen neu in weiß lackiert

-Satz Reifen (Mitas Sportforce+ RS)

Start Bedüsung :

HD: Links 270 Rechts 280

Maj: 0,6

Paj: 1,3

PJ: links 55 rechts 35

Lld 37,5

O-9 Stöcke

Nadel auf Mitte

Damit läuft sie unter 4000 recht dünn und etwas Schwach (zu Mager)

Ab 4000-7500 geht es gut und kräftig voran

Ab 7500 - 10.000 Stottern und Aussetzer (zu fett) zieht allerdings trotzdem schon ordentlich los.

Über 10.000 läuft sie halbwegs.

Durch die abgeänderte Auspuffanlage und den CNC parts (vorallem die Zylinderköpfe) läuft sie bei den aktuellen 27° viel zu fett ab der Mitte. Ich glaube auch das da normalerweise die 0-8 Stöcke (magere) reingehören?

Maßnahmen:

HD Links 260 Rechts 270

Maj 0,8

Paj 1,1

PJ unverändert

Lld unverändert

Stöcke unverändert

Nadel unverändert

Die Testfahrt steht noch aus. Auch ein Prüfstandslauf wird gemacht sobald sie auf der Straße vernünftig fährt.

Hört sich für mich einfach nach zu fetten Gemisch an. Das Nebenluftsystem schaltet bei 8000 umdr. gar nicht mehr.

Grund der überfettung:

-Einsatzgebiet hat sich geändert (umgezogen?)

-Düsenstöcke verschlissen

-luftfilter zugesetzt

-aktuelle bedüsung? In der Regel muss mit deinem Setup die Hauptdüse eins runter 260/270 statt 270/280 mit Originalen Luftfilterkasten.

-Luftkorrekturdüsen eventuell mal draußen gehabt und falsch eingesetzt?

-Ölventile undicht und massive überölung. Das halten die Zündkerzen nicht lange aus.

Grüße Marc

JCN

Ja mittlerweile kommen die mit Plug&Play Steckern , alles fertig verkabelt um alles anzusteuern, selbst den Ständerschalter funktioniert dann noch.

Die genannten Drehzahlen sind die Hardlimiter. Die Motorkonfiguration gibt da meistens schon vorher auf. Hab eine Kunden RGV 250 mit moderatem Tuning gehabt + Tyga Stahlauspuffanlage. Das Setup hat den Limiter oft gesehen von der 23D00.

mit der SAPC 23D00 riegelt es erst ab 12.300 umdr. ab. die 23D70 der Arpilia sogar erst ab 12.800.

In dem hier gezeigten Beispiel der Aprilia mit der Gianelli, ist denke ich der Benefit der Ignitech enorm. Schon allein das in der kleinen Delle 1,5-2 Ps mehr da sind, macht auf der Strecke schon ein großen Unterschied.